Umfrage social media?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Verschwendet unsere Zeit 55%
ist nützlich für die Verbesserung der Gesellschaft 18%
Beeinflusst das Soziale Leben 13%
Hilft uns beim lernen für die Schule 11%
Macht uns intelligent 3%

5 Antworten

ist nützlich für die Verbesserung der Gesellschaft

Ich denke es kommt ganz darauf an, wie man Social Media nutzt, man kann natürlich seine Zeit bei Instagram, Facebook und Co verschwenden, man kann es aber auch sinnvoll nutzen. An der Stelle ist aber letztendlich jeder selbst gefragt und muss eigenverantwortlich entscheiden, wie er/sie Social Media nutzt.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Lg Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeeee für deine Hilfe :D

1

Meiner Meinung nach, gehen viele falsch damit um.

Alleine hier auf der Seite könnte man denken, die User leben im Keller und haben den Bezug zur Realität verloren.

Man Unterhalt sich nur noch über soziale Netzwerke, hat "online Beziehungen", fragt war der die das einem nicht folgt obwohl er sie es doch vorher gemacht hat. Das normale Leben existiert für einige nicht mehr. Selbstbewusstsein holt man sich bei Insta, fragen stellt man hier rein, für anderes nutzt man snap oder kik...

Es ist natürlich gut, daß einem das alles zur Verfügung steht, keine Frage.

Nur können, wie gesagt, einige damit nicht umgehen und leben nur noch virtuell. Daher kann ich auch nichts auswählen aus deinen vorlagen.

Herzlichen Dankkk!! ;)

1

Eine kleine Geschichte dazu, die Deine Ansicht untermauert. Ich wurde vor längerer Zeit einmal gefragt, in welchem sozialen Netzwerk ich bin.
Als ich mit "In keinem" antwortete, wurde ich schräg angeschaut und bekam den Satz "Dann existierst du auch nicht. Wer Internet nutzt, aber kein Social Media, der ist für die Onlinewelt nicht existent."

Traurig, oder?

1
ist nützlich für die Verbesserung der Gesellschaft

Fast wollte ich schon den ersten Punkt nehmen. Dann habe ich mich aber für Punkt 2 entschieden, denn ich gehe davon aus, dass ein Mensch im Stande sein muss, dies alles sinnvoll und vernünftig anzuwenden , auch von der Zeit her, die dies beansprucht.

Ich selbst (muss dazu sagen, schon nicht mehr "so richtig" ein Jugendlicher), habe mich bisher größtenteils von Facebook ferngehalten, war (noch) nie auf Instagram und auch auf den sonstigen eher neuen Plattformen nicht. Wenn Whattsapp dazu zählt, das benutze ich relativ oft und finde es sehr sinnvoll. Selbst dies wird von (oft noch älteren ) kritisiert als unnötig, und denen versuche ich dann zu erklären , dass man das auch sinnvoll anweden kann.

Wenn Gutefrage zu Social Media zählt, dann könnte ich aufgrund der Zeit, die ich hier mittlerweile verbruinge, sowieso nicht mehr auf vielen anderen Medien sein ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieeelen Dank für die Antwort:D ⚘

0
Beeinflusst das Soziale Leben

Schon, aber kommt drauf an. Manche bringen sich wegen Social Media um, die anderen sind sehr glücklich und wollen nichts anderes von der Welt.

ich finde aber man sollte vorsichtig sein, Social Media kann nämlich gefährlicher sein als eine geladene waffe.
Meine Meinung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gehe in die zehnte Klasse
Verschwendet unsere Zeit

ich nutze im allgemeinen Medien über 10 stunden und ja ich weiß das ich Spielesüchtig bin es kommt halt drauf an was du machst wenn es ein Dokument ist was sehr wichtig ist für dein leben ist dann ist es auch wichtig aber wenn du 0,8,15 durch spielst ist es reine Zeitverschwendung (das ist mein Fall) und es kann in allgemeinen schaden Kopfschmerzen,Augenreiz usw es gibt Sugar ein video auf You Tube

https://www.youtube.com/watch?v=hcmSh9cerv8

mehr sage ich auch nicht dazu.

Was möchtest Du wissen?