Umfrage: mögen Jungs Nerd Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal halte ich eure "Zweck-Freundschaft" mit Vereinbarungen, wovon ich in einem anderen Kommentar las, schonmal einen guten Anfang um euch gesellschaftlichen und sozialen Situationen anzunähern und dies aufrecht zu erhalten.

Also ob ein Junge ein "nerdartiges" Mädchen mag, kommt auf den Jungen an und auch auf die genaueren Charakterzüge des Mädchens. Ich persönlich finde solche Mädchen meist anziehend. Natürlich sollten sie trotz Asperger-Syndrom bzw. einer Persönlichkeitsstörung auch Gefühle erwidern, was aber gut denkbar ist !

Ich für meinen Teil ja. Das liegt vielleicht daran, dass ich selber Aspie bin und mit Leuten, die gerne in Diskotheken gehen, weitaus weniger anfangen kann, als mit Leuten, die lieber etwas austüfteln oder lernen.

würdet ihr es für problematisch (für eine Beziehung) halten wenn man eine schizoide persönlichkeitsstörung hat? .....oder Asperger Autismus?

Über schizoide Persönichkeitsstörung weiß ich nicht viel. Bei Asperger Autismus kommt es auf viele Faktoren an. Ein Problem kann sein, dass der Kontakt nicht aufrecht erhalten wird. Das kann man mit regelmäßigem Chatten vermeiden.

Ich fand solche Mädchen damals sehr interessant und durchaus anziehend (wenn sie auch noch hübsch waren :P)

Aller Wahrscheinlichkeit nach werdet ihr, unabhängig von irgendwelchen Diagnosen, die nichts über die Persönlichkeit und den Charakter aussagen, interessierte und auch passende Männchen ähnlichen Alters finden, wenn ihr die Äuglein aufhaltet. Das Universum ist ja groß und hält sich im Gleichgewicht^^

Frieden und langes Leben!

Es wurde 'falsch' übersetzt. Im englischen heißt es ja "live long and prosper" also: lebe lang und glorreich/erfolgreich. Hätten sie es richtig übersetzt müsste es demnach im englischen "live long and peacefull" heißen, tut es aber nicht. Es heißt also "lebe lang und glorreich" wurde aber in "lebe lang und friedlich" um übersetzt.

0
@NessieSupernova

Absolut richtig! Das weiß ich natürlich auch als absoluter Star Trek Freak ;) Ich hab halt sehr frei in einer abgewandelten Form geantworte, die aber dennoch ihren Sinn erfüllt hat. Es gibt glaube ich auch eine Star Trek Folge, in der das ähnlich gehandhabt wurde, weiß jetzt nicht mehr so genau^^

Aber ja natürlich, es wurde falsch übersetzt. Also sag ich jetzt mal ganz korrekt:

Lebe lang und erfolgreich !

0

Was möchtest Du wissen?