Umfrage "Lieblingstiere" ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Sonstige (Bitte kommentieren) 62%
Hund 18%
Katze 18%
Fische 0%
Schildkröte 0%
Hase 0%

19 Antworten

Sonstige (Bitte kommentieren)

Hallo Mazzter,

für mich sind die afrikanischen Elefanten faszinierend, der fürsorgliche große Familienverbund und ihr ausgezeichnetes Gedächtnis, sei es das Ortsgedächtnis oder der Vergangenheit. Und natürlich ihre Mächtigkeit, die sanften Riesen.

Der Gepard, die Kraftmaschine auf vier Beinen, wenn er zum Sprint ansetzt, bei dem jeder Muskel arbeitet.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingstier ist Katze:)

Am Anfang konnte ich mich nicht entscheiden, aber nachdem ich Warrior Cats gelesen habe fand ich immer mehr Gründe Katzen zu mögen^-^

Katzen können in der Natur leben und jagen, aber sie können auch bei Menschen leben, es kommt natürlich auf die Rasse an, aber ein Eisbär könnte jetzt nicht bei einem wohnen, oder?

Gleich nach Katzen kommen Hunde, weil es so viele süße Rassen von ihnen gibt:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige (Bitte kommentieren)

kantschil (hirschferkel) - sie haben ein sehr interessantes und ungewöhnliches verhalten und sind nur wenig erforscht.

platypus - die einzigen säugetiere mit giftstachel. rein evolutionsmässig besetzen sie eine nische, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. ihr vorhandensein ist absolut unlogisch.

octupusse - wenn die einzelnen exemplare länger leben würden, hätten sie schon längst die weltherrschaft. die vielseitigsten tiere überhaupt.

im zoo kann ich stundenlang die nashörner beobachten.

auch elche sind faszinierend, ebenso wisente und przewalski-pferde...

die liste könnte so weitergehen...

von den haustieren kann ich mich für ponys, pferde, esel, hunde, jersey- und scottish higland rinder, sowie für lamas begeistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Tja was soll ich sagen, der Hund ist eben der beste Freund des Menschen, bei mir kommt gleich danach die Katze. Ich persönlich finde auch Papageien noch faszinierend, doch Nummer 1 bleibt der Hund:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Allerdings ihre großen Verwandten. Besonders Tiger, Nebelparder und Schneeleoparden.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige (Bitte kommentieren)

Im Grunde mag ich alle Tiere, aber Sibirische Tiger find ich sehr faszinierend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige (Bitte kommentieren)

Eigentlich alle, aber derzeit besonders Hamster, da ich seit einigen Jahren welche halte. Ausserdem noch Pferd besonders. Das war aber jetzt nur auf Haustiere bezogen? Sonst gäbe es noch einige mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Wie schon DaVinci sagte:

"Die Katze ist ein Meisterstück der Natur" ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Ich bin mit Hunden Aufgewachsen und kann mit nicht vorstellen ohne ihnen zu Leben. Habe lange überlegt was ich Antworte denn ich finde auch sonst noch viele Tiere unglaublich... Beruflich arbeite ich mit Kleintieren und Pferden, Ziegen usw. Habe aber auch zu Hause einen Kleinen Zoo.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Zb Raubkatzen wie Tiger, auch Wölfe Wale und Haie. Auch Katze und Hund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige (Bitte kommentieren)

Ich mag Leoparden ,nur die kann nicht zu Hause halten

Ich hab eine Katze Siam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele faszinierende Tiere. Mein Favorit sind aber Katzen❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige (Bitte kommentieren)

Mir gefällt der Blob-Fisch und der Stirnlappenbasilisk. Diese Tiere haben es auch verdient gemocht zu werden.

Außerdem hasse ich Rehe, weil sie immer mit Absicht meinen Kühlergrill aufsuchen. Reh auf dem Teller finde ich dagegen Spitzenklasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ponyfliege 25.05.2016, 16:49

rehe sind halt mit kraftfahrzeugen jagbares wild.

1
Omnivore10 25.05.2016, 16:51
@ponyfliege

fällt aber leider unter Wilderei ^^ Ich überlass das lieber dem Jäger, dass die Paarhufer auf meinem Teller landen :-)

0

Bären - am liebsten Braun - oder Eisbären! Finde aber alle anderen Arten auch toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige (Bitte kommentieren)

Mein Lieblingstier ist mit Abstand der Koboldhai...er ist extrem selten hat nen recht lustigen Namen ^^ er sieht auch sehr gut aus.

Und über ihn ist kaum etwas bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koboldhai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige (Bitte kommentieren)

Seit ich denken kann, sind Schafe meine Lieblingstiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingstier sitzt gerade einer Kiste und vorhin saß es auf der Zeitung. Rate welches es ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mazzter 25.05.2016, 16:36

Du?

0
KIttyHR 25.05.2016, 16:52

Katze

0
Omnivore10 25.05.2016, 17:04

Amethystglanzköpfchen?

0
Sonstige (Bitte kommentieren)

Panda , Robbe und hunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hund, Löwe, Delfin, Orka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?