Umfrage: Lächelt ihr spontan fremde Menschen an?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Häufig und spontan 62%
Spontan hin und wieder 18%
Anderer Grund? 7%
Nur wenn sie attraktiv sind 7%
So gut wie niemals 3%
Sehr selten 0%

31 Antworten

Häufig und spontan

Es ist immer wieder unglaublich, wie wenig man sich heutzutage noch anlächelt, geschweige denn grüßt. Manchmal erntet man sogar verdutzte Gesichter seines Gegenübers, wenn man es dann tut, da man es heutzutage kaum noch gewohnt ist, auf öffentlicher Straße zu grüßen. Allerdings sind das keine negativ verdutzten Gesichter, ich denke man freut sich einfach, dass es dennoch so freundliche, kleine Gesten gibt.

Es ist also immer wieder schön, Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, wenn man sie einfach mal höflich anlächelt und grüßt. Deshalb sollte man das so oft wie nur möglich machen, da macht man garantiert nichts falsch, sondern zeigt einfach nur etwas Emphatie und Charisma.

Häufig und spontan

Häufig und Spontan

Ich kann gar nicht so recht sagen wovon es abhängt. Die eigene Laune muss schon stimmen und wird noch viel besser, wenn ich ein Lächeln zurück bekomme. Scheint wohl reiner Egoismus zu sein :-D  Aussehen, Geschlecht und Alter sind da völlig egal. Meist erwische ich mich dabei auf dem weg zwischen Parkplatz und Arbeitsplatz und es sind häufig ältere Menschen, denn die jüngeren lächeln seltener zurück...

Anderer Grund?

Anscheinend mach ich das dauernd. 

Ich hab schon öfter gehört: Ach , da kommt ja unser Sonnenschein! ...  na sowas!  Die meinen ja mich!

Ja, warum auch nicht? 

Was möchtest Du wissen?