Umfrage: Kissen Höhe

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Normal 64%
gar keins 11%
Flach 11%
Niedrig 11%
Hoch 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme für NORMAL ... denn NORMAL ist in diesem Fall das, was für einen bestimmten Menschen mit bestimmten Beschwerden normal ist.

Es gibt für die Beschaffenheit von Kissen, welche auf den Rücken eine gesundheitsförderne Wirkung haben keine allein- und allgemeingültige Regel ... wir Menschen sind alle verschieden und nicht jeder hat dasselbe Gesundheitsproblem.

Der eine schwört auf ein hohes, der andere auf ein niedriges Kissen, der eine auf ein möglichst weiches, der andere auf ein hartes.

Unter den "harten" gibt es speziell auf die Maße eine bestimmten Menschen abgestimmte und extra angefertigte Kissen mit einer Füllung aus echtem Rosshaar.

Und ... außerdem kommt es auf die Unterlage ... also den Lattenrost und auf die Matratze an, also auf das richtige Kissen für ein bestimmtes Bett. Und ... das Körpergewicht, die Schulterbreite, unter Umständen ein Befund eines Orthopäden sind ebenfalls wichtige Anhaltspunkte.

Kurz und gut: die Menschen sind verschieden, ihre Schlafgewohnheiten sind das auch ... und ebenso sind es ihre Ansprüche an ihre Kissen für einen gesunden Schlaf,

Flach

Ich habe auch Probleme mit "Kopfkissen" und habe ne' zeitlang immer auf ganz dünnen kleinen nur geschlafen. Dann aber hab' ich rausgefunden, daß ich auf Daunenkissen keine Probleme habe.Habe dann im "Dänischen Bettenlager" dann ein zum grossen Teil mit Daunen gefülltes Kissen gekauft. Damit bin ich sowas von zufrieden ! Das gibt sowas von nach und Du fühlst Dich gleichzeitig geborgen...Ist zwar nicht ganz billig gewesen (69€) Aber dafür, daß man 30% seines Lebens im Bett verbringt eigentlich doch die Sache wert...

Welches Kissen für den Rücken am besten geeignet ist ? kP :)

grade nun, wo ich dir aus vollem Herzen zustimmen möchte, da sind meine DH alle :-)

also ein virtuelles: DH!

3

Das hängt davon ab, in welcher Position man schläft, aber an sich ist meistens das, wie man sich am wohlsten fühlt, auch das richtige.

Danke, muss ich wohl mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?