Umfrage: Kann eine erneute Beziehung mit dem/der Ex funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vielleicht,einen Versuch ist es Wert! 42%
Nein 28%
Ja 28%

10 Antworten

Wenn noch Gefühle da sind, und die alten Dinge aufgearbeitet, durchgesprochen, verziehen worden sind, einige Zeit vergangen ist und dann bei beiden der wunsch nach Neubeginn da ist, warum nicht nochmal das wagen? Vieles ist bereits geklärt, den anderen kennt man, man kennt Vorlieben und kann Erinnerungen aufleben lassen, zusammen lachen, kennt vielleicht Familie und gemeinsame Freunde, die Voraussetzungen sind also besser als bei neuen Paaren, die vieles noch regeln und einstecken müssen und die den Kompromiss finden müssen. Ihr sollte euch nochmal eine Chance geben. Negativ könnte aber auch das sein, was oben steht,. dass man sich zu gut kennt und nicht mehr neues zulassen will. Jeder verändert sich nach einiger Zeit, hat vielleicht andere Erfahrungen gesammelt, andere interessen gefunden, andere Hobbies abgelegt, und der Partner rechnet damit nicht. Da muss nun wieder neu überdacht werden und der altbekannte Freund neu eingeordnet werden. Ungebetene Ratgeber werden sich einschalten, Warner, gute Freunde, die verlangen, dass man reagiert, wie sie es für richtig halten. Also fest dabei bleiben und es allen zeigen, das kann schwer werden, je nachdem, wie sicher ihr euch seid. Trotzdem glaube ich an die Liebe und dass Beziehungen nach Jahren neu eine chance bekommen sollten!

Ich glaube schon, dass das gut. Im Freundes- und Bekanntenkreis kommt das immer wieder mal vor und funktioniert zum Teil dann auch erfolgreich. Wenn beide aus ihren Fehlern lernen und sich aufeinander zubewegen kann das klappen. Da man sich zuvor nicht ohne Grund getrennt hat, sollte man gut miteinander reden und Fehler ansprechen und beiseite räumen, bzw anpacken, diese beiseite zu räumen. Mit einer guten Kommunikation kann eine "Wiederaufnahme" also gut klappen. Das kommt also stark auf die beiden an.

das kommt auf die Einstellung BEIDER an. Das kann aber muss nicht. Doch was hast Du von der Erkenntnis, wenn es bei Euch doch nicht funktioniert?

Negative und positive Aspekte als Lehrer??

Hallo community, Was sind die positiven und negativen Aspekte als Lehrer? Also eigentlich für Grundschullehrer

...zur Frage

Welche Positive und Negative Aspekte haben Medien?

Ich wollte fragen welche positive und negative Aspekte Medien haben. Danke in Vorraus.

...zur Frage

Kann mir jemand Positive und Negative Aspekte für den Job Influencer schreiben ?

...zur Frage

Freundin macht Schluss wegen Gefühlkonflikt weil Ex-Freund sich entschuldigt?

Hallo,

ich bin seit gut einem Monat mit meiner Freundin bzw. jetzt Ex-Freundin zusammen und Sie hat mir von gestern auf heute gesagt das die Beziehung vorbei ist, weil Sie auf einer Feier mit ihrem Ex-Freund kurz geredet hat und er sich für alles entschuldigt hat und jetzt wieder Anzeichen hat das sie Gefühle für ihn hat.

Sie geht mit der Logik vor das Sie mich nicht verarschen will und wir weiter machen als wäre nichts gewesen und dann auch Gefühle für den Ex hat, sondern lieber die Beziehung beendet, dass ich mich nicht verarscht fühlen muss. Sie weiß jetzt nicht mal sicher ob das mit dem Ex funktionieren wird bzw. Sie überhaupt eine Beziehung mit ihm haben will.

Heißt ich kann eigentlich nur abwarten und hoffen das Sie ihn wieder vergisst und diese Gefühle weg gehen, dass das mit uns wieder funktionieren kann.

Ich hoffe ich konnte die Situation gut rüberbringen und würde mich über Ratschläge für die Situation freuen.

...zur Frage

Für eine Probeeröterung... Positive und negative Aspekte der Flugreisen?

Positive: schnelles, sicheres und entspanntes Reisen

...zur Frage

Negative und positive Aspekte von Normen?

Hi!

Ich habe diese Woche eine mündliche Nachprüfung in Religion und das Thema ist "Normen und Werte". Ein Unterpunkt davon ist "Negative und positive Aspekte von Normen". Jedoch finde ich im Internet nichts darüber oder ich bin einfach zu verpeilt um es zu sehen. Wie dem auch sei, ich wollte fragen, ob mir irgendjemand hier negative und positive Aspekte von Normen aufzählen könnte.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?