UMFRAGE! Job oder Hartz 4?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich würde folgendes tun ... 46%
Ich würde den Job behalten, das Auto auch ... 31%
Ich würde Hartz 4 beantragen, Auto ist möglich ... 12%
Ich würde den Job behalten, Auto weggeben ... 12%
Ich würde Hartz 4 beantragen, Auto nicht möglich ... 0%

18 Antworten

Ich würde folgendes tun ...

Da Du bei einer Bewerbung für einen neuen Job immer bessere Chancen hast, wenn Du nicht arbeitslos bist, würde ich den Job nicht kündigen.

Auch wenn es etwas anstrengender scheint. Mach Dir die Gedanken, wie es weitergehen soll, parallel zum Job, oder im Urlaub. Bewirb Dich und kündige erst, wenn Du etwas neues hast.

So musst Du auch auf nichts verzichten.

Ich würde folgendes tun ...

Du solltest dir zuerst klar werden, welchen Beruf du anstelle des Pizzaliefetanten ausüben willst. Erkundige dich nach freien Stellen, Bewerbe dich usw. Ich würde den Job erst kündigen, wenn ich einen neuen habe. Du kannst die Berufsberatung des Jobcentets nutzen. So kannst du den Beruf wechseln, dein Auto behalten und dir den Aufwand von ALG II Anträgen sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde den Job behalten, das Auto auch ...

Naja mal ehrlich, nicht böse gemeint, aber wie willst du als Pizzafahrer auch aufsteigen, willst Chef-Pizzafahrer werden oder was??

Ich würde dir definitiv empfehlen in der aktuellen Lage den Job JETZT NICHT zu kündigen. Du kannst dir auch so Gedanken machen, dafür muss man nicht den Job hinwerfen und Hartz IV beantragen, alleine schon wegen der Gefahr das es dir zu viel Spaß macht Zuhause rumzusitzen und du es gar nicht mehr anders willst. Denk drüber nach & wenn du was neues hast, dann kannst du deinen jetzigen kündigen.

Ich würde folgendes tun ...

Suche dir erstmal einen anderen job und springe Dan direkt in den neuen job ohne alg2 beziehen zu müssen und dazu muss man dich eben öfters freistellen wen du Ein Vorstellungsgespräch hasz den du kannst ja schlecht nach Pizza richend dahin gehen!

Aber wen du sagst das macht dein Körper auf dauer nicht mehr so mit weil es ein Knochenjob ist Dan kannst du mit der Begründung wohl auch um die Sperrzeit rum kommen! Du musst dich nicht in deiner Freizeit nur bewerben den du machst die Vorstellungstermine ja nicht sondern die firmen!

Allein das du alg2 bekommst ist für viele Arbeitgeber ein no go dich einzustellen da ist es besser du bist Dan noch Pizza Bote!

Was möchtest Du wissen?