Umfrage: In welcher Programmiersprache bist Du am besten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 22 Abstimmungen

C# 27%
Java 22%
C/C++ 18%
python 13%
Javascript 9%
Ruby 4%
php 4%

24 Antworten

C#

Am besten bin ich in C#, da ich damit programmieren gelernt habe. Aber auch Java kann ich ein wenig, ebenso wie Python. Zwar habe ich in Delphi gelernt, aber in C# bin besser.

Darüber hinaus habe ich mittlerweile auch ganz gut in VB.Net programmiert, da ich mit dem ursprünglichen BASIC einige erste Schritte in Programmieren gemacht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
python

Mit Python hab ich schon recht viel gemacht, auch wenn die Sprache sehr simpel gehalten ist. Vor allem die Möglichkeit Python mit C zu erweitern fand ich sehr praktisch in einigen Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
python

Bin noch Schüler, habe python gelernt und finde es eine recht einfache Sprache. Ich selber habe ein paar Erfahrungen mit Java, C++ (Unity), vbs (und html, ist aber keine Programmiersprache) gemacht, kenne mich da aber nicht so gut aus. Lesen kann ich sogut wie jede Sprache, vorausgesetzt es ist ein simples Skript. Schreiben kann ich nur Python, html und vbs (wobei Python die einzige richtige Programmiersprache ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BitteWenden
10.01.2016, 10:46

Sicher, dass du in Unity mit C++ und nicht C# gearbeitet hast?

0

Ich programmiere leidenschaftlich gerne Java und C++. Java ist eine gute Sprache um GUI Programme zu erstellen. Für Konsolenanwendungen nutze ich C++, da C++ sehr schnell und Systemnahe ist. Beide Sprachen lohnen es sich sie zu lehrnen.

PS: Jedoch sind PHP, Python, Perl, Ruby, HTML oder JavaScript, keine Programmiersprachen, sondern Skriptsprachen! Sagt der Name JavaSCRIPT doch schon aus!

PPS: Java(Programmentwicklung) hat nichts mit JavaScript(Website programmierung) gemeinsam!

PPPS: - Die Programmiersprsche sucht sich den Programmierer, Mr Potter. -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirNik
09.01.2016, 22:20

Eine Skriptsprache ist eine Programmiersprache. Oft wird aber eine Skriptsprache für kleine Programme genommen und wird oft nur durch einen Interpreter ausgeführt, statt, wie in Java z.b., erst kompiliert.

:D

0
Kommentar von SirNik
09.01.2016, 22:23

Und:

Html ist keine Skriptsprache, sondern eine Textauszeichnungssprache, und somit wirklich keine Programmiersprache

0
Kommentar von gerlochi
10.01.2016, 22:00

War mir da bei HTML auch unsicher. aber man lehrnt ja immer dazu!

0
C#

Arbeite hauptsächlich als .NET Entwickler mit C#. Wenn es sein muss, dann auch mal PHP (z.B. für WP), aber eher ungerne. Ist mir zu inkonsistent und chaotisch mit den dynamischen Typen da... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
C#

Auch noch Schüler, habe mit 12, 13 angefangen, bin jetzt 16 und kann die meisten von den Sprachen die hier aufgelistet sind. Am Besten bin ich wahrscheinlich in C#, dann kommen Java, PHP, Javascript, Ruby, C++ usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
C#

Eigentlich C# in Kombination mit Javascript. Für Asp.Net braucht man nämlich beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Java

Ich habe mit Python angefangen und bin dann nach zwei Jahren wegen fehlender Typisierung auf Java umgestiegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Java

Java lern ich in der Ausbildung und kann ich am "besten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Java

Java. Damit habe ich inzwischen seit 4 Jahren Erfahrung, habe jetzt im Schülerpraktikum bescheinigt gekriegt, dass ich gut bin - soll jetzt nicht arrogant wirken oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgrav
15.02.2017, 23:47

Wenn du in der 11. klasse praktikum hast ich gehe mal davon aus das du dann 16 bist, hast du dann mit 12 angefangen zu programmieren? (Nur aus Interesse :)  )

0
C/C++

Das mehr Python vertreten ist als php überrascht mich ein wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
C/C++

Mit C++ kenne ich mich wohl am besten aus, dann Java und dann irgendwann C#.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ruby

Ruby ist meine absolute Lieblingssprache und das wird sie auch immer bleiben ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
python

Ich bin jetzt 12 und hab mit 7 oder 8 mit python begonnen. Ich finds einfach am leichtesten. Jetzt probiere ich mich ein wenig mit Java beim Apps programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
10.01.2016, 21:59

mit 7 oder 8? da kannte ich Minecraft noch garnicht (mit 9 dann)! Am besten du versuchst dich mal mit Hochsprachen(erst Java, dann C++), das kannst du wenn du Pytgon kannst auch bezwingen!

0
Javascript

JavaScript ist für mich noch am leichtesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MegaCornan
09.01.2016, 15:26

PHP finde ich leichter :D

0
Java

VBA und Java

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
C/C++

Die geringe Anzahl an C++ Programmierern ist wirklich erschreckend :-(.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
10.01.2016, 22:00

ich lehrne ja noch ^^

0
Kommentar von unsignedInt
10.01.2016, 23:56

Tja, was soll man machen? Die Leute werden halt in der heutigen Zeit alle mit C# und Java infiziert :)

0
Kommentar von Hondoldar
12.01.2016, 16:33

Hat auch Positive Seiten :) Aber C++ Ist trotzdem am geilsten :D

0
C#

Erst war ich bei BlitzBasic, nun bei C# und fühl dort super. JavaScript und C++ hab ich auch noch Grundkenntnisse ... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GolfScript

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Javascript

Dies wird die Zukunft sein:

- Web Entwicklung

- Desktop Entwicklung

- Mobile Entwicklung

Also ein großer Marktanteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?