Umfrage: Habt ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum 🕯🎄?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, Hab noch kein Weihnachtsbaum weil... 53%
Ja, Hab schon ein Weihnachtsbaum 😀 27%
Naja, Es kommt aber bald ein Weihnachtsbaum ^^ 20%

33 Antworten

Nein, Hab noch kein Weihnachtsbaum weil...

Wir haben NIE einen Weihnachtsbaum weil es ein heidnisches Symbol ist und mit der Geburt von Jesus Christus nichts zu tun hat.

Wir haben aber überall Lichterketten aufgehängt und Kerzen aufgestellt - aber nicht speziell für Weihnachten

sondern wegen der dunklen Jahreszeit.

Die hingen schon den ganzen November und werden mindestens bis Ostern hängen bleiben und schöne Kerzen haben wir immer das ganze Jahr über - viele davon riechen so gut :-)

Nein, Hab noch kein Weihnachtsbaum weil...

Nein, ich finde es verschwenderisch, wenn die kleinen Bäume für ein paar Tage der Dekoration abgeholzt werden.

Ich kann mit Tannenzweigen aus dem Garten dekorieren, das langt vollkommen.

Nein, Hab noch kein Weihnachtsbaum weil...

Mein Vermieter hat eine Weihnachtsbaum Plantage und der schenkt seinen Mietern immer einen, daher habe auch ich einen Weihnachtsbaum.

Aber ich verschenke den an meine Eltern die haben an so einem Teil auch Freude, mir nimmt der einfach zuviel Platz in der Bude weg (und ich wohne eh alleine). Da wir uns den Weihnachtsbaum selbst aussuchen dürfen nehme ich da dann immer eine große 1,8m Tanne mit.

In den Corona Jahren habe ich bei meinen Eltern mitgefeiert und keinen aufgestellt. Aber da wir mit meinem Onkel, Cousin und Cousine alle zusammen den ersten Weihnachtstag feiern, werde ich wohl im Schuppen (den ich zur Raucher Lounge gestalte und heize) meinen Kunstbaum hinstellen.

Ja, Hab schon ein Weihnachtsbaum 😀

Nämlich einen künstlichen, den ich schon einige Jahre habe. Vorteile:

  • Steht bereits am ersten Advent fertig geschmückt
  • kann ich immer wieder benutzen und spare Geld
  • nadelt nicht
  • kein Abholzen
Ja, Hab schon ein Weihnachtsbaum 😀

Jup , hab auch gleich mal die stromlose beleuchtung ausprobiert .

ich rufe gerade die Feuerwehr ;)

p.s. aber ist schön hell jetzt.

Was möchtest Du wissen?