Umfrage für´s Referat.... Was versteht ihr unter Globalisierung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eine weltweite Verflechtung in allen Bereichen 100%
Keine Ahnung! 0%
Eine Hilfsorganisation 0%
Interessiert mich nicht 0%
Eine legitimierte Regierungsform 0%
Ein Sammelbegriff für politische Ordnungen 0%

7 Antworten

Eine weltweite Verflechtung in allen Bereichen

Unter Globalisierung verstehe ich beispielsweise, dass Produkte weltweit vermarktet werden, und die verkaufenden Konzerne zu Internationalen Großkonzernen werden. Ansonsten gehen durch die Globalisierung manche kulturellen Bräuche verloren. Globalisierung bewegt sich zudem nur ins "westliche".

Danke danke danke :)))

0

Nach den Ausschlussprinzip ging das zu einfach, das nächste mal solltest du rationalere Alternativmöglichkeiten anbieten.

Globalisierung ist ein ziemlich komplexes Thema. Jeder hat das schon mal gelesen, fast keiner weiß, was es wirklich heißt. ;)

Ich habe mich mal damit beschäftigt, weiß aber nicht, ob ich jetzt ein Referat darüber halten könnte.

Deine Fragen ermutigen mich auch nicht dazu, dir zu raten, es zu machen...

Ach, ja, mein Job wurde globalisiert, den macht jetzt ein Inder für ein Drittel der Kosten, ist in Indien sicher ein Spitzenverdienst, ich bin dem auch nicht böse. ;)

Ist ja Pflicht bei uns, sonst hätt ich auch ein anderes Thema gewählt :D

0
@Laury95

Mir würde das Thema liegen. ;)

Das gab es übrigens auch schon lange, bevor der Begriff überhaupt aufkam. Nur halt nicht so intensiv.

Tipp: Was du z.B. einbringen kannst. Früher gab es mal Made in Germany, gibt es natürlich auch noch, heute heißt es aber oft "Designed in Germany." Das ist Kundenverarschung hoch drei.

0

Globale zeitgleiche Austausch von Informationen.

Genau DAS ist Globalisierung!

Vielen Dank für´s mitmachen :)

Global,da denke ich an Weltweit oder Umwelt

Was möchtest Du wissen?