Umfrage für Vegetarier/Veganer: Habt ihr manchmal Lust auf Fleisch/Milchprodunkte?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 58%
Ja, aber ich halte dem Verlangen Stand 17%
Manchmal, aber ich gebe dem Verlangen nicht nach 14%
Manchmal, aber ich gebe dem Verlangen nach 5%
Ja, und ich gebe dem Verlangen nach 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich muss euch eine kleine Anekdote erzählen.

Letztens war ich bei meinem Freund in dessen WG und wir zwei haben für uns vegan gekocht. Einer seiner Mitbewohner (beide Omnivoren) war auch mit in der Küche und hat Hühnerfleisch für Geschnetzeltes geschnitten. Wir haben uns über Berufliches unterhalten und ich hab ihm von der Arbeit als Krankenschwester im OP erzählt.

Ich: "Wenn die Gallenblase endlich draußen ist, darf ich die aufschneiden und die Gallensteine rausklauben. Du glaubst nicht, wie zäh so ein Gewebe sein kann! Das durchzuschneiden, ist gar nicht so einfach. Und letztens hatten wir eine, da waren 12 würfelförmige Gallensteine mit je einem Durchmesser von fast nem Zentimeter drin! Die waschen wir dann ab und geben sie dem Patienten in ner kleinen Dose als Andenken mit."

Er: "Boah, das könnte ich nicht. Mir würde wahrscheinlich schon schlecht, wenn ich bei ner OP zusehen würde."

Ich: "Naja, ich denke, ich bin da n bisschen abgehärtet. Hab auch schon zwei Obduktionen gesehen, da ist ne große Bauch-OP nix dagegen."

Er: "Nee, ne Obduktion könnte ich mir nicht anschauen, da gabs bei Saw mal so ne Szene, das hat mir gereicht. Wie an Toten rumgeschnippelt wird, muss ich echt nicht sehen!" Und zerteilt ohne mit der Wimper zu zucken weiter sein Huhn...

Manchmal, aber ich gebe dem Verlangen nicht nach

ich habe mal ein buch gelesen in dem die Hauptperson nach einer langen Wanderung eingeschlafen ist und am nächsten morgen ein amerikanisches frühstück mit bacon und ei gegessen hat. Da es am morgen war und ich richtig hungrig war habe ich schon hunger auf bacon bekommen da es dafür ja keine ersatzprodukte gibt. aber dann habe ich daran gedacht das ich es eh nicht essen würde wenn es vor mir stände und 

Ja, aber ich halte dem Verlangen Stand

Ich bin erst vor kurzem Veganerin geworden. Mir wurde bewusst das Fleisch & Milchprodukte wirklich nicht gut für den Menschen sind. Aber manchmal wenn ich sehe wie Leute Döner... HotDogs oder Salami und co. essen , verlange ich doch schon manchmal ein paar kleine Bisse , obwohl ich weiß dass sie sich und der Umwelt schaden. Ich halte dem aber momentan Stand. Kuchen oder Schokolade esse ich nur an besonderen Anlässen. z.B Geburtstagen etc.. Schokolade esse ich einmal die Woche oder einmal alle 2 Wochen. Ich will aber auf selbstgemachte Vegane Schokolade umsteigen und Gummibärchen nur ohne Gelatine probieren. Worauf ich mich besonders freue : Das Vegane Fleisch. Hmm Fleisch Geschmack ohne schlechtem Gewissen ;) Vielleicht gibt es bald Vegetarische Burger ... Chicken Mc Nuggets oder Hot Dogs. Eben aus dem Pflanzenfleisch. Naja früher hab ich unschuldige Tiere gegessen oder Hühnern die Kinder weggenommen. Auch Milch ist ungesund gehört den Kälbern. Ich freu mich auf die selfmade Butter Schokolade und Kuchen. Naja ... Kuchen werde ich dann dochmal essen da man Kuchen eigentlich mehr selten isst oder wirklich in größeren Abständen,da wird das auch mal ok sein. Also Schoko werde ich wohl nie ganz abschreiben können,da Schokokuchen sehr verführerisch ist und so eine Selfmadi Schoko wirklich schnell zum Hals raushängt :/ Mal sehen ... vielleicht werde ich am Veganismus scheitern und nur Vegetarier sein? :// Muss Rezepte ausprobieren und entscheiden .... LG

Also ich hab mal eine vegane Schokolade probiert, war sehr lecker (musste nur Massen an Mandelmilch dazutun, weil sie so extrem bitter war!), nur ist die im Kühlschrank nach 3 Tagen ca. verschmimmelt.. Also nix zum lang aufheben. Und ich denke Vegetarier sein ist schon mal ne Top Sache, ich könnte nicht auf Dauer vegan sein. Ne Woche oder so: OK. Aber auf Dauer gehen mir manche tierische Produkte (halt ohne Fleisch) doch zu sehr ab. LG

0

Was möchtest Du wissen?