Umfrage für Schul- bzw. Studiumprojekt

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Equilibrium (Gesetz des Gleichgewichts) 25%
Biolumineszenz 25%
Der Mond 25%
Leben und Tod 25%
Hölle 0%
Dämonen 0%
Elemelon (Warum nur Wassermelonen?, Fun Thema) 0%

5 Antworten

Elemelon sehe ich durchaus nicht als Funthema denn dazu wirst Du online manche sehr gute und wesentliche Information online finden können. Wo und seit wann werden sie in welcher Qualität angebaut zwischen welchen anderen Pflanzen. Warum werden sie mit anderen Nährpflanzen zusammen angebaut? - Außer Großindustrie natürlich. - Kann ein Unterschied im Nährstoffgehalt abhängig von der Anbaumethode und der Sorte, den Bodenverhältnissen und der Witterung.... nachgewiesen werden? Auf welche Weise werden diese Feldfrüchte auf den unterschiedlichen Kontinenten zubereitet? 

Sicher sind damit die Fragestellungen noch lange nicht erschöpft aber ich hoffe ich konnte darstellen das VOR- Urteile und Urteile zwei verschiedene Paar Stiefel sind. Schaffst Du es diesen Unterschied auch noch darzustellen kann ich mir tatsächlich Sonderpunkte in der Bewertung vorstellen. 

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal dass Dir bekannt ist dass es viele unterschiedliche Browser gibt die sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielen werden. Weiter unterstelle ich Dir dass Du weißt dass nicht nur auf youtube, im Archiv von dradio und Arte manche sehr nützlichen Beiträge zu finden sind sondern manche wissenschaftliche Facharbeit leicht online zu finden ist. Weiter unterstelle ich Dir dass Du weißt dass Du nach Einrichtung eines freien Proxys online viel zahlreichere Ergebnisse erzielen wirst. Den Begriff "public science" wirst Du kennen schätze ich. 

Ich würde meine Auswahl nach den Vorlieben des Aufgabenstellers richten. Zumindest wenn ich mir bei jedem Thema vorstellen kann eine gleich gute Arbeit leisten zu können und mich jedes Thema gleich viel interessiert. 

metrunui 08.05.2015, 21:48

Ist mir alles durchaus bekannt, nur mich an dem Geschmack des Aufgabenstellers zu orientieren funktioniert nicht so ganz, denn Geschmack ist keine Herausforderung. Mir geht es darum auch mit schwierige Themen, durch ein für sich sprechendes Layout und Impulsive Bilder, eine art Geschichte zu erzählen, ohne viel Text. 

Zudem kann ich unsere Dozentin nur schwer einschätzen was Geschmack innerhalb von "Themen" angeht. 

Danke für deine Antwort und Ja sie war sehr hilfreich. :)

0
hertajess 08.05.2015, 23:58
@metrunui

Danke für den Stern. Na dann bietet sich ja mein bereits angeschriebenes Thema an. Da kannst Du in Bildern zeigen wie diese Feldfrüchte von jenen Menschen angebaut werden die die Kunst seit Jahrtausenden beherrschen. Gibt es tolle Bilder online zu. Es gibt Zahlen über den Gesamtertrag pro Hektar, in Vergleich gesetzt zu unseren heutigen, ach so modernen Anbaumethoden. Dann lässt sich die Vielfalt der Sorten anhand von Bildern zeigen und vergleichen. ....

0
Equilibrium (Gesetz des Gleichgewichts)

also mich würde das Thema Equilibrium sehr interessieren, vorallem was passieren würde, wenn etwas wie z.b  gesetzte aus dem gleichgewicht geraten. Aber es ist deine Entscheidung. Wähl das Thema was dich am meisten Interssiert, oder worüber du am wenigsten weisst. Hoffe ich konnte helfen ;)

Der Mond

Könnte ich mir recht interessant vorstellen, wobei Dämonen auch gut klingt :)

Biolumineszenz

Ich glaube, dass es für "Der Mond" am einfachsten wird, Infos zusammenzubekommen, da über ihn definitiv am meisten bekannt ist... aber trotzdem, Biolumineszens würde ich am interessantesten finden.

Leben und Tod

ich weiß nicht es interessiert micht einfach :D

Was möchtest Du wissen?