Umfrage: Wie lang verbringt ihr pro Tag im Internet?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 24 ABSTIMMUNGEN

mehr als 10 Stunden 33%
3-5 29%
6-9 25%
1-2 8%
Unter einer Stunde 4%

26 Antworten

mehr als 10 Stunden

Bin m21 und bin sehr oft online. Ich denke mal es teilt sich wie folgt auf:

Arbeit 7h (sitze eigentlich nur am PC/davon vielleicht 5h im Internet, falls das einen Unterschied macht)
Handy 1h (grob gerechnet, bin aber immer erreichbar)
Daheim 3h (je nach dem ob ich andere Termine an dem Tag habe, aber im Durchschnitt dürfte das schon grob hinkommen.

Wow, dass klingt echt krank :D

Also summa summarum 11h

GreenDeer 07.07.2017, 13:35

Wie gesagt verurteilen tue ich keinen. Ich bin auch, wenn man Arbeit und Privat zusammen rechnet mehr als 9 Stunden im www. :)

0
6-9

Ich habe mich etwas schwer getan mit der Beantwortung der Frage. Ich habe mal 6-9 Stunden gewählt. Kann aber an manchen Tagen auch mehr sein. Je nachdem wie ich arbeiten muß. Versuche das aber in letzter Zeit zu reduzieren. Ich habe vor, in Zukunft vielleicht einen Internet freien Tag in der Woche einzulegen. Ist mir leider noch nicht ganz gelungen. Aber ich arbeite daran.

6-9

Find ich schon bisschen lange aber wenn man in Büro täglich arbeiten musst 

3-5

Unter der Woche 3-5, am Wochenende oder an freien Tagen auch gern mal länger. Bin Online-Spielerin. ;)

GreenDeer 07.07.2017, 13:12

Kenne ich selber persönlich. Aber danke für deine Abstimmung! :)

0
1-2

Ich versuche die Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen. Vor ein paar Jahren habe ich vor allem gerne Spiele online gespielt. Zum Glück ist das vorbei.

Meistens recherchiere ich nach Infos, Nachrichten usw.

Im Schnitt sind's 1-2 Stunden. Manchmal auch mehr. Je nachdem, was nebenbei anfällt.

Alles Gute für dein Buch! :-)

GreenDeer 09.07.2017, 19:38

Danke. Schreibe seit ich denken kann und versuche mich jetzt an mein zweites großes Projekt! :)

0
mehr als 10 Stunden

Bin eigentlich immer erreichbar. ich bin so ca. 10stunden pro tag im internet und auch auf social networks (whatsapp, facebook etc.)

3-5

So ca. 4-5 Stunden am Tag, allerdings nicht am Stück.

mehr als 10 Stunden

In der Schulwoche bin ich meistens 5-8 Stunden am PC und am Wochenende mindestens 12 Stunden.

Heutzutage ist eigl. Fast jeder vom ,, Internet " abhängig. Wir benutzen es häufiger als wir denken. Aber ich benutz es so in den Ferien (wenn meine Freunde alle im Urlaub sind) 2-4h. Während der Schulzeit 1-2 odermanchmal auch 30 min

GreenDeer 07.07.2017, 13:31

Bitte die Umfrage-Buttons benutzen. Brauche die Prozente für die Auswertung im "Zeitungsartikel"

0
arjanebrahimi 07.07.2017, 21:59

Ich sehe keine Buttons. Liegt wohl, das ivh am handy bin

0

Bin W. 17 und bin eigentlich geschätzt so zwei drittel des Tages irgendwo digital unterwegs... also sehr oft.

GreenDeer 09.07.2017, 19:37

Ist auch vollkommen in Ordnung. Grad an Wochenenden ist es bei mir sehr schlimm :)

0
mehr als 10 Stunden

manch mal. GF bis zu 4 Stunden maximal.

3-5

Hallo GreenDeer, 

wenn ich Videos auf YouTube schauen mit ein beziehe, komme ich trotzdem nur auf 5 Stunden! Am Wochenende kann es auch schon mal mehr werden, aber ich gehe jetzt mal vom Durchschnitt aus!

Lg. Widde1985 

Ca. 11h täglich. Eigentlich bin ich ohne Unterbrechung im Internet, wenn ich wach bin. Meistens zocke ich stundenlang GTA Online, wenn mir langweilig ist, schaue ich YouTube. Nebenbei bin ich auch am Handy. Selten zocke ich mal Offline.

Vielleicht so 1-2 Stunden

GreenDeer 07.07.2017, 13:05

Kannst du das bitte in der Umfrage anklicken? Ich brauche am Ende die Prozent. :)

0
6-9

An arbeitsfreien Tagen auch häufig mehr.

Soll ich etwa tatenlos zusehen, wie andere in ihr Verderben rennen ? :-)

almmichel 08.07.2017, 12:19

Genau..;-)

1
3-5

Bin ca 3 bis 4 Std im Internet wenn ich arbeiten muss

Am Wochenende ca 6 bis 8 Std.

mehr als 10 Stunden

Die Arbeit ist Schuld :D

Bin aber auch mal froh offline gehen zu können.

VG.

GreenDeer 07.07.2017, 13:11

Du auch?

Wenn man einen Bürojob hat und man dauernd recherchiert, dann geht das nicht anders. :D 

1
Kapzdec 07.07.2017, 13:44
@GreenDeer

"recherchiert" :D

Zusätzlich kommt bei mir noch, dass ich kein Fernseher daheim habe. Nur Heimkino :D .. und daher z.B. bei YouTube streame ^^ .. da komm ich locker auf meine 10h am Tag :D

1
GreenDeer 09.07.2017, 19:39

Hust ja "recherchiert" :D

1
3-5

Ist so mein Durchschnitt 

Ich nutze das Internet so ungefähr 3-4 Stunden am Tag

6-9

ca. 6 Stunden bei der Arbeit und 3 Stunden privat:)

Was möchtest Du wissen?