Umfrage für einen Blogartikel

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Filme die ich im Netz gesehen habe, kaufe ich gerne auch auf DVD 44%
ich schaue regelmäßig Filme im Internet und gehe 1 mal im Monat ins Kino. 33%
Ich schaue Filme ausschließlich im TV oder im Kino 11%
Ich schaue regelmäßig Filme im Netz und gehe 2 mal im Monat ins Kino 11%
Ich kaufe DVD´s und schaue im TV, nutze aber keine Filmportale 0%
Ich schaue regelmäßig Filme im Netz und gehe 3 oder mehrmals in Kino, monatlich 0%
Ich schaue regelmäßig Filme im Internet, und nur dort 0%

5 Antworten

Filme die ich im Netz gesehen habe, kaufe ich gerne auch auf DVD

Ich würde sagen Filme schaue ich im internet um zu Gucken ob es sich lohnt in im App Store zu kaufen oder nicht. Weil ich will keinen Film kaufen den ich Scheiße Finde, wenn er Gut ist gehe ich erstmal ins Kino mit Kumpels und so und wenn er draußen ist Kaufe ich mir den eher als wenn ich den NIE gesehen habe.

frank1979b 18.07.2011, 19:02

Danke bestätigt meine persönliche Theorie, und Meinung.... Beispiel: den Film 300, weil ich mir absolut nichts drunter vorstellen konnte hab ich mir bei Kino.to angeschaut. Der war klasse, so gut das ich ihn mit verschiedenen Kumpels später 2 mal Kino gesehen habe, und mir gleich bei erscheinen die DVD geholt hab. Jetzt hab ich ne PS3 und die Bluray vom Film. Jetzt sag nochmal einer das wäre ein Schaden gewesen...

0
Ich schaue Filme ausschließlich im TV oder im Kino

Da ich selber in einem Kino arbeite, schaue ich mir natürlich keine Filme im Internet. Auch wenn ich woanders arbeiten würden, hätte ich kein Interesse daran, mir Film am PC anzusehen. Für mich gibt es einfach nichts schöneres, als Filme mit anderen Menschen zusammen auf einer großen Leinwand anzusehen. Bei mir zu Hause, ist noch nie jemand vor Lachen bei American Pie in die Stuhlreihe vor ihm geplumpst oder ist bei der Stampede bei Jumanji aufgesprungen und hat gebrüllt: " Los Robin renn! Du schaffst es!!!!" Auch find Komödien viel lustiger, wenn ganz viele mitlachen.

pustefix 18.07.2011, 19:57

Achja, ne riesen DVD und Blue Ray Sammlung hab ich auch zu Hause, der Punkt fehlte leider bei meiner Antwortmöglichkeit.

0
frank1979b 18.07.2011, 20:08
@pustefix

Nun es geht in der Umfrage ja direkt um die Auswirkungen einer Plattform wie Kino.to, das kürzlich dicht gemacht wurde. Die Bluraysammlung hab ich auch, bin aber im Moment noch im Aufbau, da ich erstmal auf dem Trödel die ganzen DVD´s verkaufe..... dauert halt ne Weile...

Aber ganz ehrlich ich war früher, als ich noch in der Ausbildung war 1-2 mal, jede Woche im Kino, aber heute wäre alleine ein Besuch ein finanzieller Kraftakt. Vor dem Vergnügen gehen halt andere Dinge vor, da kauf ich mir lieber Poppcorn, Nachos und Käsesauce, mach nen Sixpack Cola kalt (wer das typische kinofeeling möchte, macht einen Tropfen Spüli rein, und verdünnt den Liter dann auf 1,5, schmeckt wie im Kino!), machs mir mit einer hübschen Frau im Bett vor dem Full HD Fernseher gemütlich, und gut ist, kostet dann etwa 15 Euro wenn man die Bluray mit einrechnet. Kino kostet ungefähr 50 Euro wenn man alles zusammenrechnet wie Sprit, Kinokarten, Popcorn, Getränke und so weiter für 2 Personen, das geht einfach nicht mehr....

0
pustefix 18.07.2011, 20:22
@frank1979b

Bei uns im Kino, ist der Eintritt zum Glück noch ganz Human. 3D am WE kostet z.B. nur 9,50 € und an der Theke sind die Preise auch OK. Gegen nen gemütlichen Filmabend auf´m Sofa hab ich auch nichts einzuwenden, aber Filme auf´n PC schauen gibt mir echt nichts.

0
Sipaz 18.07.2011, 20:40
@pustefix

NUR 9,50 € ?! DAS SIND KNAPP 10€ UND FAST 20 MARK ?! Da kommt ein Pärchen ins Kino und der Mann zahlt 20€ für beide?! Man rechne Popcorn noch 5€ dazu -> 25€ da Getränke auch nicht günstig sind, und nicht mitgebracht werden dürfen, kommen nochmal 6-7€ drauf! sind 32€ für 2 Personen! Das ist einfach zu teuer! Auserdem gibt es meistens versch. Preise für Kinder und Erwachsene. Wo ist da der Sinn?! Glauben Kinobesitzer, dass Erwachsene anders sehen als Kinder? Dass die einen anderen Film schauen? Oder wie geht das bei euch so ab?!

0
pustefix 18.07.2011, 21:46
@Sipaz

Wenn man bedenkt, das man in den Plexen noch ein paar Euros mehr berappen darf, finde ich 9,50 am WE durchaus gerechtfertigt.

50% der Karteneinnahmen gehen übrigens an die Filmverleiher. Zusätzlich gehen noch 50 US Cent als Lizengebühr an REAL D. Dann hat uns die Anlage 100.000 € gekostet, die auch refinanziert werden müssen. Das ist ohne einen höheren Eintritt schlichtweg unmöglich. Dazu kommen noch höhere Betriebskosten für den Digitalprojektor, wei der mehr Strom schluckt, wie der analoge, da man bei 3D einen höhere Lichtleistung braucht. Netterweisen kosten die Xenonkolben, die das Licht auf die Leinwand bringen uns für den DigiProjektor 1500 € das Stück und halten 600 Stunden. Für 2D kostet so ein Teil 600,-€ und hält 2000 Stunden. Unsere 3D Preise sind ca. 2,-€ teurer als die 2D Preise, da kannst du dir ja selber ausrechnen, wie viel Leute erstmal kommen müssen, um alleine den höheren Preis für den Xenonkolben zu decken. Das alles nur mal zu Info, warum wir mehr Geld nehmen müssen.

Coke gibt es bei uns, genau wie Popcorn ab 1,80. Die meisten nehmen bei uns ne mittlere Popcorn/ kleine Nachos und ein kleines Getränk für 4,10 € oder für 5,10 € mit ner großen Nachos. Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.

Kinderpreise haben wir nur am WE, damit der Familienausflug günstiger wird.

0
Ich schaue regelmäßig Filme im Netz und gehe 2 mal im Monat ins Kino

Ich sags mal so Nutzer die kein geld für kino haben und trotzdem film schauen möchten gehen halt auf streamseiten und schauen sich die filme an halt mit schlechterer qualität , das ist sozusagen ihr preis dafür ( die schlechte quali)

Andere wolllen ihn im Kino schauen und wenn sie ihn nochmal sehen wollen dann schauen sie ihn halt nochmal auf einer streamsseite an.

Andere schauen sich filme auf streamseiten an und gehen ins kino ;) jje nachdem welcher film es ist..

Matrix, Herr der ringe, 3D filme, Hangover, Transformers das wären ein paar beispiele für kinnofilme die man im kino schaut :)

Unbekannte filme die nicht viel werbung machen und von der Werbung her nicht soooo der brüller sind die schaut man sich halt auf streamseiten an :)

Gruß

Leno

frank1979b 18.07.2011, 19:04

Nunja das ist nun einmal so, es gibt solche und solche. Ich selbst schaue Filme, oder habe zumindest viel bei Kino.to geschaut. Kino kann ich mir lange nicht mehr so regelmäßig leisten. Ist ein Film aber gut, findet er ganz schnell seinen Weg in mein Blurayregal... die DVD´s hab ich verkauft... oder ich gehe halt ins Kino... wie z.B. Avatar 3D, im Kino einfach nur Hammer....

0
ich schaue regelmäßig Filme im Internet und gehe 1 mal im Monat ins Kino.

Meistens aber auf Youtube ^^ auch wenn das offt schlechte qualität ist ^^

Filme die ich im Netz gesehen habe, kaufe ich gerne auch auf DVD

wenn ich einen film oder serie gut finde dann kaufe ich sie mir auch. es ist nur ich kaufe ja nicht die katze im sack, wie man so schön sagt und dafür ist das internet da.

frank1979b 18.07.2011, 19:11

Bei den aktuellen Preisen und den sinkenden Löhnen auch nicht sinnvoll sein geld für jeden Mist rauszuschmeißen... Übrigens für den Kauf:"Katze im Sack" die Filme Dobermann und U-Turn, sowie Die Neun Pforten. allesamt drei Superfilme, die man für kleines Geld bekommt...

0

Was möchtest Du wissen?