Umfrage für die Facharbeit

13 Antworten

Hallo, liebe(r) SmilodaVIP!

Hier meine Antworten:

  1. 10
  2. 12 Stunden
  3. Ja und zwar immer in die gute Richtung
  4. eine Woche ohne Internet
  5. Liebe, Glück, Wohlbefinden, Erinnerungen, Stressabbau
  6. Alle melodischen Richtungen
  7. Rock beeinflusst mich, ein Gefühl von Freiheit zu erleben
  8. Nein. - Manches Mal allerdings möchte ich den Titel eines Musikstücks aus der Werbung wissen
  9. Ein klares NEIN

Mein Alter: Gleichbleibend Jung! ;-)

Recht herzliche Grüße,

Gerd

https://www.youtube.com/watch?v=egwARrX1ik8

ich bin 16 jahre alt 1. 8 2. der radio läuft ständig und wenn ich irgendwo unterwegs bin hör ich mit dem handy musik 3. ja, aber meistens passe ich die musik meiner stimmung an und nicht umgekehrt, an einem schlechten tag nervt fröhliche musik, an einem durchschnittlichen sorgt sie für super stimmung 4. kann ich im internet musik hören? falls nicht würde ich aufs internet verzichten 5. einfach nur gefühle und erinnerungen 6. fast alles 7. ich glaube menschen die viel an den tod denken hören gothic und nicht umgekehrt 8. auf jeden fall 9. nein

1) 10 2) 3 3) Ja 4) 1 Woche ohne Musik, da man im Internet auch Musik hören kann :-) 5) Entspannung, Freiheit, Kunst 6) Nur Popmusik mit seinen zahlreichen Unterkategorien - also alles außer Klassik und Jazz 7) Ja 8) Jein 9) Niemals !!

Sollte man immer seinen Träumen nachgehen, egal was passiert?

Sollte man das? Mein Traum ist es, eine sehr große bzw bedeutensvolle Künstlerin zu werden (Schauspiel, Malerei etc.). Also auf jeden Fall eine, die ziemlich bekannt sein möchte und der Welt eben was gutes geben möchte, sei es künstlerisch, sei es für die Natur und und und. Ich will das man meine Stimme quasi "hört". Ich weiß aber auch dass der Weg leider ziemlich schwer ist, da ich nicht die einzige bin mit solchen träumen. Aber ganz ehrlich, meine Seele ist einfach so leidenschaftlich und künstlerisch, dass ich es einfach als ein "verlorenes Leben, eine verlorene Seele" bezeichnen würde, wenn ich jetzt zum Beispiel einfach eine Ausbildung machen würde und - Standart - leben würde. Also soll jetzt auf keinen Fall Beleidigend sein, für die, die so leben, jedem das seine, ich rede für mich selbst. Denkt ihr, die Zeit und die Arbeit die man da so investiert lohnt sich? Denkt ihr man kann JE Erfolg haben, wenn man wirklich voll mit Motivation und Leidenschaft rangeht? Sollten Träume einfach Träume bleiben, oder sollte man sie ausleben? Ich habe manchmal so Zeiten, wo ich einfach aufgeben möchte und ein - Standart - Leben, leben möchte. Manchmal wird mir alles so viel, dass ich nicht mehr weiter weiß. Und ich weiß einfach nicht ob es sich überhaupt lohnen wird.

...zur Frage

was hört ihr, wenn ihr über euer Leben nachdenkt?

Kennt da jemand gute Musik? Bei mir läufts grad ziemlich den Bach runter....

...zur Frage

Was sagt der Musikgeschmack über die Persönlichkeit aus?

Musik ist ja auch in gewisser Art eine Droge. Was sagt es aus wenn eine Person alle Musikrichtungen gut findet. Was sagt es über eine Person aus, die nur Mainstream hört, also einen schlechten Musikgeschmack hat? Sagt es überhaupt etwas aus?

...zur Frage

Warum kommen eigentlich immer die gleichen Lieder im Radio?

Hallo ich habe heute mal weil ich nichts zu tun hatte bestimmt so 3h Radio gehört und mir ist aufgefallen das fast immer die selben Lieder nur in einer anderen Reihenfolge wiederholt kommen.

Also nur die Mainstream Musik. Wieso kommen nicht mal abwechslungsreichere Lieder oder mal andere Musikrichtungen?Ich persönlich hasse zum Beispiel diese Mainstream Deutsch-Pop Lieder. Ich selber höre gerne Deutschrap, Deutschrock, und Techno und Electro und davon ist zum Beispiel nichts im Radio vertreten!! Wieso spielt man nicht mal andere Musikrichtungen damit für jeden man was dabei ist?

...zur Frage

Was denkt ihr über Menschen die immer nur die gleiche Musik hört?

Also ich mag es abwechlungsreich ! Ich könnte ned immer die gleiche Musik hören ! Ich mag viele Genres !

...zur Frage

Denkt ihr, dass man alle Musikrichtungen mögen kann?

Ich werde so oft gefragt, was ich denn für Musik höre und wenn ich darauf antworte: "Och, ich hör eigentlich alles." werde ich immer abwertend angeguckt. 

Aber ich kann felsenfest behaupten, dass ich aus jedem Musikgenre mindestens ein Lied auf meinem Ipod habe....

Also bin ich nun vielseitig interessiert oder einfach nur zu blöd, um sich festzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?