Umfrage Findet ihr Sex mit Kondom wirklich so nervig oder ist das reine gewohntheitssache ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt 100%
Mir egal mit oder ohne Kondom 0%
Sex mit Kondom ist gewohntheitssache 0%
Sex mit Kondom ist genau so schön wie ohne 0%
Sex mit Kondom geht gar nicht 0%

10 Antworten

Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt
  • Sex mit Kondom ist beträchtlich weniger schön als ohne. Ich verzichte oft lieber ganz -- gerade wenn ich Bedenken wegen der Gesundheit habe, ist Verzicht sicherer als Kondome.
  • Aber ja, Kondome schützen vor einigen Geschlechtskrankheiten, vor allem auch vor HIV sehr gut. Wer wechselnde Geschlechtspartner hat, sollte Kondome verwenden.
  • Ich bevorzuge mit großem Abstand Sex in treuen Beziehungen und da stellt sich das Problem dann zum Glück nicht.
Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt

Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich aber grundsätzlich immer eine andere Verhütungsmöglichkeit bevorzugen.

Und das schützen meine ich auch bloß auf Krankheiten bezogen - Nicht auf die Sicherheit.

Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt

Kommt darauf an, in einer festen, verlässlichen Partnerschaft kann man darauf verzichten. Bei wechselnden Partnern ist es aber ein MUSS, wenn einem die eigene Gesundheit lieb ist......

Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt

Bei wechselnden Partnern absolut wichtig, egal ob zusätzlich mit Pille, Hormonspirale, Nuvaring oder Kupferkette verhütet wird...

Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt

Sagen wir mal so, wenn man nach ner langen Disconacht Spaß haben will ist ein Kondom das um und auf! Man weiß ja nicht ob dieser Mensch Krankheiten o.ä. hat. 

Bei meinem Partner benutze ich aber keines, bzw nur am Anfang der Beziehung. Diesen Menschen kenne ich und ich weiß dass ich mir nichts einfangen kann. 

Vom Gefühl her ist das aber relativ egal für die Frau, vorausgesetzt das Kondom passt. Nur Männer klagen oft über ein gemindertes Empfinden. ^~^ 

ich finde es nervig und umständlich. Sicher finde ich es auch nicht.

Ohne ist zwar besser, aber nervig? Nein, nicht wirklich mit dem richtigen Kondom.

Es reibt nach der zeit, trotz gleitgel und man muss es mit der zeit austauschen wenn der sex länger geht

Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt

Da die Syphillis wieder auf dem Vormarsch sein soll, ist das Kondom definitiv das kleinste Übel von Allen!

Sex mit Kondom ist nicht schön, aber schützt

Absolut kein Vergleich zu ohne.

Was möchtest Du wissen?