Umfrage: Feiert ihr Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

20 Antworten

Nein

Ich vertraue nicht auf „Wünsch dir was“, sondern auf Gottes Versprechen:

“Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“ Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.““ (Offb. 21:4, 5)

Deshalb brauche ich zur „Geisterstunde“ (Mitternacht) auch keine Geister wegknallen, die diesem Versprechen Gottes im Weg stehen.

Ja

Mein Freund und ich feiern gemütlich zu Hause und haben eine Flasche Sekt gekauft. Dazu essen wir das, was wir am Wochenende oft vor dem TV essen, Tuc oder Pringels, mit selbstgemachtem Knoblauch Dip.

Nein

Wozu soll ich mir die Nacht um die Ohren hauen?

Wenn es sich ergibt und Freunde da sind oder die Familie, dann spielen wir gemeinsam und plaudern oder singen. Ohne Alkohol und ohne Feuerwerk.

Wenn es sich ergibt und wir bis Mitternacht aufbleiben, gehen wir nach draußen und schauen das Feuerwerk an.

Es kommt aber auch vor, dass ich alles verschlafe.

Ja

Wenn man das "feiern" nennen will.

Ich lasse das alte Jahr ganz geruhsam und gemütlich zu Hause ausklingen.

Ja

Eher so ein naja, jedes Silvester ist unterschiedlich. Letztes Jahr war ich feiern, bei Freunden, da haben wir schon gefeiert aber ich knalle net mehr. Dieses Jahr ist meine ganze Familie zusammen und wir chillen bei Raclette, geknallt wird hier auch net so viel.

Was möchtest Du wissen?