Umfrage Ehrverständnis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist schon eine tolle Frage von Dir! Ich denke, dass der Begriff Ehre sehr viel mit der jeweiligen Kultur und dem spezifischen Niveau, in dem man sich befindet eine Rolle spielt. Ich habe den Verdacht, dass Deine Frage, etwas mit dem "Ehrbegriff" vieler Ausländer zu tun hat. Viele fühlen sich sehr schnell -und für uns oft vollkommen unverständlich für Dinge und Sachverhalte in ihrer Ehre gekränkt, worüber wir nur lachen können. Für mich jedoch ist dieses Verhalten nichts Anderes, als das Eingeständnis großer Schwäche und der nachweisliche Ausdruck von Minderwerzigkeitsgefühlen, die man zu kompensieren versucht. Meist greift man da schnell zum Messer oder anderen Waffen - um wie gesagt, "seine Ehre zu verteidigen"! Für mich totaler Schwachsinn, solch ein Verhalten. Nun, was ist wohl Ehre? Nach meinem Verständnis die absolute und unantastbare Integrität eines jeden Individuums, so fern es sich im Rahmen der gesellschaftlichen Normen bewegt. Dabei spielt natürlich die jeweilige Gesellschaft, in der man lebt die entscheidende Rolle Denn schließlich gelten beispielsweise .im Busch andere Maßstäbe als in einer Industrie-Metropole. Amen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast z.b. keine "ehre" solche sinnlose frage zu stellen, weil das nicht für das allgemein intresse ist, hier auf gf, sondern nur für dich, du hast eins vergessen >name,gebutsdatum,stadt,str,< denn dann hättest du alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?