Umfrage: Bei welcher deutschen Supermarktkette kauft ihr regelmäßig ein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Rewe 27%
Lidl 24%
Edeka 14%
Aldi 14%
Kaufland 11%
Andere 11%
Netto 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon abgesehen, dass in den Antwortmöglichkeiten lediglich zwei Supermarktketten enthalten sind, kaufe ich bei keiner von beiden regelmäßig ein. Selten bis Gelegentlich ja, aber eben nicht regelmäßig. Und wenn dann nur Kleinigkeiten und keine großen Einkäufe.

Rewe

Am meisten beim Rewe, da es bei uns im Dorf nur einen Rewe gibt. (Und noch nicht einmal einen Drogeriemarkt - Stellt euch das mal vor.)

Ansonsten:

  • Platz 2 Edeka
  • Platz 3 Aldi
  • Platz 4 Lidl
Kaufland

Im Moment öfter Kaufland, vorher war ich ne stramme Lidlianerin, aber ab und an gehe ich auch spontan zu Aldi oder häufiger mal zum Edeka um die Ecke, weil ich da mal zu Fuß hin kann und dort die coolsten Verkäufer und Verkäuferinnen sind---die kennen mich da schon und grüßen freundlich und machen Späße.

Edeka

Ist in meinem Dorf der am besten aufgestellte Laden, Konkurrenz gibts von Aldi und Penny, aber da finde ich irgendwie nie was

Kaufland

Ist bei meiner Arbeit ums Eck, kauf ixh entsprechend oft Mittagessen.

Zuhause ist Edeka ums Eck.

Was möchtest Du wissen?