Umfrage auswerten EXCEL//

3 Antworten

Hallo, ich habe mir Deinen Fragebogen nicht angeschaut, würde aber wahrscheinlich so für die Auswertung vorgehen:

  • Eine neue Auswertungsdatei in Excel anlegen.
  • Im ersten Tabellenblatt würde ich in die einzelnen Spalten alle Fragen eintragen. In die einzelnen Zeilen des Blattes würde ich jeweils die Ergebnisse eintragen. Pro Fragebogen eine Zeile. Wenn ein neuer Fragebogen hinzukommt, ergänzt Du eine Zeile. Die Ergebnisse schreibst Du in die jeweilige Zelle unter dem passenden Tabellenkopf / Frage.
  • Die folgenden Tabellenblätter würde ich für die Auswertung der Befragung verwenden. In Excel gibt es Standard-Funktionen zur Erstellung von Diagrammen -> diese verwenden. Ggf. musst Du die Ergebnisse zuvor noch in Pivot-Tabellen zusammenfassen und darauf aufbauend die Diagramme bauen.

Wenn Du die Diagramme richtig angelegt hast, aktualisieren sie sich von allein, wenn ein neuer Fragebogen dazukommt. Bei Pivot-Tabellen musst Du das Aktualisieren selbst veranlassen.

Viel Erfolg.

Naja die Fragen habe ich jetzt mal wie du gesagt hattest eingetragen

und darunter mal Probeweise ein paar ,,fiktive'' antworten ( nach bogen )

Jetzt wähl ich ja die Zellen , Spaltenweise aus...

Das Diagramm zeigt mir aber NICHTS an..

Ich hab auf gut deutsch gesagt echt keine Ahnung von Excel... so gut wie... bin jedoch recht lernfähig, ich bräuchte da glaube ich ne Art Vorlage die ich mir dann durchschauen kann und ,,nachbauen''

0

Kannst du die Datei nicht bei einen Seriösen Anbieter hochladen... wo nicht erst 34 Werbefenster aufgehen...

ah doch , könnt ich eigentlich tun.

Sorry hatte den ,,Bilder-Button'' übersehen

Umfrage - (PC, Excel, Auswertung)

Online-Umfrage & Fragebogen Auswertung mit SPSS ohne Vorkenntnisse?

Hallo zusammen,

ich versuche meine Frage zu knapp wie möglich zu formulieren..

Ich mache gerade eine Onlineumfrage mit ca. 6 Fragegruppen ( jeweils 5 Items mit 7 Punkt Likert Skala) zu Datenpreisgabe in sozialen Netzwerken. Die Umfrage habe ich mit limesurvey erstellt. Jede Fragegruppe entspricht einer Variable und einer dazugehörigen Hypothese. Ich (Soll) dazu eine Faktorenanalyse anschließend eine Regressionsanalyse durchführen.

Meine Frage: Schaffe ich das, OHNE Vorkenntnisse alles innerhalb einer woche auszuwerten?? Ich habe da wirklich so gar keine Vorstellungen. Meine Dozentin, erwähnt immer nur mal, dass ich dann das und dann jenes machen soll.. Ich habe auch schon mal ein bisschen in Büchern wie " SPSS für Dummies" geblättert.. Aber bin mir irg. wie nicht sicher...

Vllt. wisst ihr ja auch einen SUUUPER Blog, wo das alles idiotensicher vorgstellt wird^^

Schönen Abend noch!

...zur Frage

eigenes tippspiel auswertung Excel, soweit alles erledigt jedoch fehlt eine formel um die einzelnen tipps auszuwerten, richtiger tipp 3P. richtiger sieger 1P?

Ich habe ein Tippspiel für die EM2016 für unsere Firma erstellt. Alles ist soweit fertig. Jedoch fehlt mir eine Formel um die einzelnen Tipps in einer Tabelle auszuwerten in der die Namen der Tipper und die dazugehörigen Punkte in absteigender Reihenfolge anzuzeigen. Für einen richtigen Tipp gibt es 3 Punkte, wer nur den richtigen Gewinner, Unentschieden, Verlierer getippt hat bekommt 1 Punkt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zum Beispiel. Tipp-Ergebniss kommt Heimteam A1 : Auswärtsteam B1

Reales Ergebiss kommt Heimteam C1 : Auswärtsteam D1

Und jetzt soll in der Zelle E1 der Punkt errechnet werden wenn der Tipp genau (Ergebniss) stimmt 3 Punkte, nur den richtigen Gewinner, Unentschieden, Verlierer getippt hat bekommt 1 Punkt, wer falsch liegt 0 Punkte.

Falls etwas unklar sein sollte bitte Nachfragen, werde versuchen es zu erläutern.

  

...zur Frage

Excel Wörter in Zelle trennen

Liebe Community

Ich versuche gerade eine Umfrage auszuwerten. Ich habe ein Excel File.

Es gab 7 Fragen bei welchen mal jeweils keine bis 20 Antworten ankreuzen konnte.

Die Aufteilung in sieben Fragen war nur der übersichtlichkeit halber.

Nun sind pro Teilnehmer und Frage eine Zelle entstanden, in welcher mehrere Antworten mit Komma getrennt enthalten sind.

Krieg ich die irgendwie auseinander, also in separate Zellen aufgeteilt?

Ist etwas mühsam zu erklären, deshalb --> siehe bild

schonmal vorab besten Dank!

trepolis

...zur Frage

Excel 2010: Silbentrennung

Ist bei Excel 2010 eine Silbentrennung möglich? Also wenn ein Satz in einer Zelle durch Zeilenumbruch "passend gemacht wird", dass die Wörter an einer sinnvollen Stelle getrennt werden?

Bei Word geht das, aber ich find bei Excel nichts!

...zur Frage

stornierung eines auftrages verdienstausfall

wie soll ich anfangen mein mann hat einen zuschlag bei my hammer gewonnen mit dem auftraggeber schon termine vereinbart wie wann u wo naja follgendes mein mann war gestern bei dem kunden hat sich die baustelle angeschaut es sollten verputzte wände vorhanden sein aber das war nicht der fall es waren löscher in den wänden usw naja darauf hin hat er mit dem kunden einen neuen termin vereinbart am späten abend erhielt mein mann dannn eine email von dem kunden das es eine andere firma erledigt wer kommt nun für den verdienstausfall meines mannes in frage oder was kann mein mann unternehemen er möchte sich ja ausssergerichtlich einigen

...zur Frage

Geld und Gutscheine on Online-Umfragen muss man das als Einkommen melden?

Hallo

Ich wollte mal versuchen an so einer Online-Umfrage-Firma teilzunehmen. Da muss man online Fragebogen von Marktforschungsinstituten ausfüllen und bekommt dafür Gutscheine, Geld oder Wertpunkte.

Wie sieht das denn aus, wenn man z,B. bereits einen 400 Euro-Job hat. Müsste man dann die wenigen Euro, die man da eventuell bekommt versteuern?

Wäre toll, das zu wisse, bevor ich mich in die Nesslen setze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?