(Umfrage) Apple IPhone oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Samsung 66%
Apple (IPhone) 33%

6 Antworten

Samsung

Apple ist überteuert und man ist nur auf hauseigene Dateicodecs und Zubehör angewiesen etc. Außerdem hat man auf einem iPhone viel weniger Möglichkeiten als auf Android. Auch viele Android-Apps gibt es nicht auf dem Apple Store. Personalisierungen wie Themes oder so sind schwer zu finden.

Ein Samsung wiederum ist ein bisschen schwerer zu bedienen und sieht auch nicht so gut aus, hat aber mehr Vorteile (siehe oben → Apples Nachteile = Samsungs Vorteile).

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Ein Vergleich der absolut unsinnig ist und nur immer gemacht wird, weil beide die größten Marktanteile haben. Nur weil beide gut verkaufen, heißt das nicht, dass man diese gut vergleichen könnte.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du nach genauen Marktanteilen gucken und hast einen besseren Vergleich.

Ich nehme es vorweg, Samsung hat den höheren Marktanteil und somit ist es statistisch logisch, wenn Samsung bei den meisten Umfragen gewinnen wird. Wenn du hier täglich eine Umfrage machst, wird vermutlich auch mal Apple gewinnen, aber hochgerechnet wird Samsung öfter gewinnen.

Heißt das nun, dass Samsung generell besser ist? Nein, heißt es nicht.

Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

4

Ich wollte nur eure Meinung wissen und das wird auch die einzige Umfrage zu dem Thema sein also ganz ruhig 

0
38
@Lawendelkissen

Bin ganz ruhig, ich hab dir nur kurz erklärt, warum die Umfrage keinen Sinn macht. 

0

Ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, jeder hat einen anderen Geschmack und kommt mit einem anderen Aufbau zu recht.

Samsung oder Apple S9 oder iPhone X?

Was ist eurer Meinung nach besser? Apple oder Samsung?

...zur Frage

Samsung oder Apple Handys? Teil 2 mit Umfrage?

Welche Handymarke findet ihr besser und warum?

...zur Frage

iPhone 8/8+ oder S8 oder gar iPhone X?

Hey, Ich kann mir bald ein neues Handy holen und benutze gerade eine S6 das heißt ich bin ein Android Nutzer mein vorheriges Handy war auch ein Android, aber ich habe irgendwie die Lust auf ein Iphone 8/8+ oder sogar das Iphone X das im November released wird. Könnt ihr mir empfehlen von Android auf Apple umzusteigen? Den ein großes Pro für ein Apple für mich ist auch weil Apple eine besser Firewall besitzt und besser geschützt ist und die andere Möglichkeiten mit der Apple Watch! Ich weiß bei Samsung hat man auch eine Watch aber ich finde Apple ist bei sowas viel Entwickelter. Das wäre eine Entscheidung und falls meine Entscheidung auf Apple fällt weiß ich nicht ob ich das Iphone X oder 8 kaufen soll! Es ist eine schwere Entscheidung weil es sehr viel Geld ist und ich das Handy min. für die nächsten 2 Jahre benutzen will. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Und bitte nicht Markenorientiert sein! Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

Von Apple auf Samsung umstellen?

Guten Tag!
Ich werde mir bald ein neues Handy kaufen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung: Lohnt es sich, bis zum späten Herbst auf das neue iPhone zu warten, oder sollte ich jetzt das neue S9+ kaufen?
Im Internet habe ich gelesen, man solle es nicht tun, falls man bereits viele Apple Geräte besitzt.
Dies ist bei mir leider der Fall... Ich habe eigentlich alles von Apple und hatte bisher noch nie ein Android-Gerät.
Ich würde mir das S9+ eigentlich auf der Stelle kaufen, das einzige was mich nur daran hindert ist eben einmal die Ungewissheit darüber, wie gut das neue iPhone sein wird und zweitens ob es eine gute Entscheidung wäre, aus dem „Apple Ecosystem“ auszubrechen..
Bei Apple kann ich mir zumindest sicher sein, dass mir das Design gefallen wird, was bei Samsung nicht gerade der Fall ist.. Die Rückseite der Galaxys sieht nämlich, mal wieder, einfach abscheulich aus.
Bitte haltet euch bei den Antworten nicht zu lange an dem Preis/Leistungs-Verhältnis auf... Dass Apple immer mehr verlangt, ist mir bewusst, aber es spielt auch keine Rolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?