Umfrage an Schüler und Studenten?!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist euch egal 58%
Ihr würdet euch freuen 41%
Sonstiges 0%
Ihr mögt es nicht 0%

12 Antworten

Ihr würdet euch freuen

wenn der Platz frei ist, und eine andere Person einen Platz sucht warum sollte man ablehnen? Ich finde es immer cool, wenn fremde Leute sich neben mich setzten, wenn sie nicht stinken oder abstoßend sind. Neue Leue kennenzulernen finde ich dadurch sehr einfach in der Uni!

Ist euch egal

Ich sitze meistens mit Freunden im Hörsaal, also ist es mir recht egal, ob sich jemand neben mich setzt, wenn die anderen meiner Freunde schon ihren Platz haben. Bin offen für neue Gesprächspartner, würde mich aber nicht unbedingt neben jemanden setzen, wenn es noch woanders freie Plätze gibt. Wie du es schon selbst beschreibst, möchte man anderen Menschen die Privatsphäre lassen und geht erstmal davon aus, dass diese einen ohnehin nicht neben sich sitzen haben wollen. Ähnliche Phänomene sieht man ja auch im Zug oder im Bus.

Gruß Kevidiffel

Ich setze mich immer lieber neben andere statt alleine zu sitzen. Ich rede gerne und finde das viel schöner,ausserdem schaue ich gerne was andere aufschreiben. Also ich suche immer neue Kontakte.

im bus wegsetzen unhöflich?

wenn man in einem Vollen Bus neben einer fremden person sitzt, aber der Bus sich nach einer Weile leert, sodass andere Plätze frei werden, sollte man sitzen bleiben oder sich woanders hinsetzen?

...zur Frage

Verliebt in eine an der Uni (auch interessiert aber Freund)?

Hey Leute. Ich (21) habe ein Problem und weiß nicht, wie ich handeln sollte.

Also. Ich studiere im 2. Semester Musik in Köln und komme von weiter weg (ca. 180km). Ich liebe das Studium und will es auch 100% durchziehen aber ich kann mich seit einigen Wochen nicht konzentrieren.

Ich habe ein Mädel kennengelernt (20). Ich fand sie von Anfang an sehr interessant, mega süß und sympathisch sie kommt aus einem Teil Deutschlands, den ich schon immer cool fand. Auch den Dialekt und was eben so dazu gehört.

Sie lächelt mich immer an und wenn niemand da ist winkt sie sogar und sagt meinen Namen. Interesse scheint also da zu sein aber irgendwas war komisch. Deshalb war ich bisher vorsichtig. Den einen Tag hat sie sich neben mich gesetzt und wir haben etwas geredet. Seit dem denke ich öfter an sie^^

Habe jetzt schon 2 mal mit ihr alleine was gegessen in unserer Mensa, als es sich ergeben hat. Sie wirkt interessiert und so als würde es ihr gefallen aber etwas abwesend und durcheinander.

Während ich sie gefragt habe, ob wir nicht mal was machen wollen, meinte sie, dass sie es nicht weiß und Zeit braucht. Genau in dieser Zeit hat sie ihr Profilbild auf Whatsapp geändert und nun ist sie mit einem Jungen zu sehen und ihr Status lautet nun "2 Herzen und ein Datum" Sie scheint also noch einen Freund zu haben.

Ich weiß. Ich sollte jetzt nichts mehr versuchen aber ihr wisst ja wie Frauen drauf sind. Es sind eher Mitläufer. Wenn ich zb. ein Mädel wäre, würde ich sicher auch mehrmals am Tag von Typen angesprochen werden. Außerdem hat man mit 21 nicht seinen letzten Freund. Zudem ist das jetzt ne Fernbeziehung, da er ca. 350 km weit entfernt wohnt und soo unglaublich verliebt sehen die auf dem Bild auch nicht aus... eher wie "großer Bruder" oder "Freunde".

Das Problem ist nun. Was soll ich tun? Soll ich ihr zeigen, dass ich an gemeinsamer Zeit mit ihr interessiert bin oder soll ich sie erstmal in Ruhe lassen? Kann ja sein, dass sie will, dass ich ihr zeige, dass ich es ernst meine, damit sie am Ende nicht komplett ohne Freund da steht. Außerdem bin ich mir aus Erfahrungen sicher, dass Frauen sich so wie so nicht viel alleine trauen. Wenn, dann muss ich was tun.

...zur Frage

Warum meckern die Leute wenn sie auf den Platz sitzen den man selber Reserviert hat?

Hallo ihr, ich habe heute eine nicht ganz so tolle Begegnung im Zug gehabt mit einer Person die auf meinem Platz saß. Ich hatte eine Sitzplatzreservierung. Der Zug war sehr voll, fast kein Platz mehr frei und ich wollte mich auf den von mir reservierten Platz setzen. Doch dort saß schon eine Person ohne Reservierung und wollte partou nicht aufstehen obwohl ich sogar die Reservierungsbestätigung hatte. Nachdem der Zugbegleiter auch auf die Person eingeredet hatte habe ich dann nach einer guten Stunde den Sitzplatz bekommen.

Der Platz steht mir doch zu wenn ich ihn reserviert habe, oder???

Warum gibt es Menschen die sich auf Reservierte plätze setzen und dann keinen Platz machen wenn der kommt, der ihn reserviert hat?

...zur Frage

Busfahrer und Rechte

Hallo gesellige Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit den Bus nachhause fahren, der zur Zeit ziemlich leer war. Als Schüler setzt ich mich mit meinen Freunden natürlich nach hinten. Der Busfahrer meinte, wir sollten uns alle irgendwo vorne hinsetzen. Als ich dann "dumm" gefragt habe welches Recht besagt das der Busfahrer ohne Grund Plätze zuweisen darf hat er mit "Platzanweisung des Busfahrers" geprahlt und mich gezwungen nach ganz vorne zu setzen (mit anderen Worten: "Sont fliegste raus") . Als ich ihn nach seinem Namen fragte um Bus und Reisen davon zu informieren sagte er nur: "Mein Name geht dich n sch*** Dreck an!".

Natürlich gibt es gesellschaftliche Normen, zB. den Platz einer älteren Dame anzubieten. Doch hat der Busfahrer das Recht, bei einem fast leeren Bus die Plätze zuzuweisen und mit Rauswurf zu drohen? Und wenn nicht, wie wehre ich mich? (und ja, wir [2 personen] haben uns gesittet verhalten)

...zur Frage

Würdet ihr Euch in einem Bus zu der Person setzen oder eher stehen bleiben?

Der Bus ist voll und die Person hat neben sich noch einen Platz frei, es gibt aber auch noch einen Stehplatz. Würdet ihr Euch neben die Person sitzen, wenn sie..

sehr dick ist

ungepflegt scheint

unsymphatisch scheint

einschüchternd wirkt

schüchtern und ängstlich aussieht

unattraktiv

attraktiv

Oder würdet ihr lieber stehen?

Begründungen wären super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?