Umfrage an alle, die sich für Fliegerei faszinieren : in welchem Flugzeug seid ihr schon mal mitgeflogen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Verkehrsflugzeug 64%
Hubschrauber ( Drehflügler ) 12%
Segelflugzeug 9%
anderes Flugzeug : 9%
Leichtflugzeug ( z.B. Cessna o.ä. ) 6%
Ultraleichtflugzeug 0%
Kampfflugzeug 0%

22 Antworten

anderes Flugzeug :

Ich bin schon paar mal Verkehrsflugzeug geflogen und ein paar mal mit Learjets (Der Typische Privatjet soweit ich weiß; würde ich persönlich eher unter leichtflugzeug einordnen, aber weiß nicht wie es richtig ist). Helikopter auch schon öfters. (Alles beruflich.) Fand auf jeden Fall den Learjet am besten, da kann man halt einfach schön bequem fliegen ohne dass massenhaft Leute im Flieger sitzen, da hast du dann schlimmstenfalls ein paar Kollegen, die du meistens auch schon kennst mit dabei, und kannst außerdem kostenlos Bier trinken. 😏 Linienflug ist auch ok, Im Heli wird mir immer schlecht.

was für Hubschrauber ? Turbinenhubschrauber ?

1
@Torrnado

Keine Ahnung. Ich hab absolut keinen Plan von sowas. Das einzige was mich da interessiert ist, wo die kotztbeutel sind. 🤣

0
Verkehrsflugzeug

Bin jetzt kein Fan der Fliegerei, aber bin natürlich schon sehr oft - meist beruflich - geflogen! ... Aber: Super gut fand dich den Freizeit-Flug mit der "Tante Ju" :-)

wow ! DAS würde mich auch mal reizen !!!

0
@Torrnado

Sehr unbequem, sehr laut ... aber eine tolle Erfahrung! :-)
Mein erster Flug überhaupt war übrigens mit einer "Fokker 50" der Lufthansa (von Düsseldorf/DE nach Birmingham/UK) ... auch eher klein, laut und für mich damals beängstigend! Die Flügel haben gewackelt und sich durchgebogen ... dachte, die fallen gleich ab! ^^+gg

1
Hubschrauber ( Drehflügler )

Als Kind durfte ich mal einen Rundflug in einem Hubschrauber mitmachen. Das war das erste Mal, dass ich geflogen bin, war ein tolles Erlebnis.

absolut ! Hubschrauber sind so faszinierend. ich bin schon etliche Male in Hubschrauben mitgeflogen ! es gibt nichts Schöneres !!! :)

1
Verkehrsflugzeug

Ich bin damals von Frankfurt Flughafen nach New York geflogen . Und zwar mit der Singapore Airline. Das Flugzeug war mega groß.

war wahrscheinling n Jumbo Jet. ne Boeing 747

1
Verkehrsflugzeug

Mein Opa hatte auch ein eigenes Flugzeug, aber ich konnte nie mitfliegen. Leider. Ansonsten bin ich mit den "normalen" Flugzeugen in Urlaub geflogen.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?