Umfrage 1.0 Schule?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Naja 83%
Ich mag Schule halt normal 16%
egal! 0%
Sag ich nicht 0%
Ich mag die Schule garnicht 0%
muss nicht sein 0%
Ich mag Schule 0%

8 Antworten

Ich fände schule gar nicht so schlimm was mein Problem ist das bedingt durch krankheiten der Lehrer unsere Stunden immer ausfallen (bin Gymnasium oberstufe). Beispielsweise hatte ich fast nen Quartal kein deutsch und hängen deshalb sehr zurück dh der Stoff muss schnell bis zur Klausur durchgezogen werden und es bleibt keine zeit ein Thema zu vertiefen was sehr schade ist. Zudem ist es so dass es sich nicht lohnt zur schule zu gehen wenn man jede zweite Stunde frei hat und ich wohne zu weit von der schule weg um nach hause fahren zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
04.04.2016, 21:44

Danke für die Antwort

0

Schule ist zwar oft nervig, aber man muss sich auch vor Augen führen dass :
-man dort meist 90% seiner Freunde kennen lernt
-lernen wichtig ist
-soziale Erfahrungen machen wichtig ist
-der Arbeitgeber einen Grund braucht um den Arbeit Nehmer einzustellen

Falls es dich interessiert ich bin in der 8. Klasse eines Gymnasiums bald 14 Jahre alt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naja

Hallo Alexander1604,

ich stehe dem Thema gespalten gegenüber. Leider habe ich keine schöne Schulzeit gehabt. Das letzte Schuljahr 2014/2015 war das einzige Jahr, wo alles ok war.
Kindergarten, Grundschule, und die höheren Schulen waren für mich nichts weiter als Quälerei. Mobbing, Beleidigungen, Körperverletzung usw.

Ich bin auch schon soweit das ich sage, ich werde keine Ausbildung machen. Ich habe vor kurzen angefangen und habe wieder abgebrochen...ich bin unter den psychischen Stress und Druck fast kaputt gegangen.

Natürlich würde ich sehr gerne wieder in eine Schule gehen. Aber die Angst ist einfach zu groß das wie immer, alles schief geht.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
06.04.2016, 16:25

Danke für die Antwort

0
Naja

Trifft es am besten! Auf der einen Seite macht es Spaß und man ist auch unter Gleichaltrigen(auch wenn das für mich nicht immer ein Vorteil ist),aber auf der einen Seite ist es sowohl fürs Denken als auch mit den Gefühlen manchmal richtig anstrengend( Stress Situationen,wenn du nicht viele Freunde dort hast oder so zum Beispiel...) 

Lg superlolly :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
04.04.2016, 21:44

Danke für die Antwort

1
Naja

Ich bin nicht der Fan von Schule, aber dennoch ist es Wichtig :/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
04.04.2016, 20:27

Ja das Stimmt.

Danke für die Antwort

0
Naja

Ich mag es auch nicht aber ist schon wichtig und würde es wenigsten geile Weiber geben :(

die sind auch immer seltener heutzutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
04.04.2016, 21:43

Danke für die Antwort

0
Ich mag Schule halt normal

Hab mich damit abgefunden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
04.04.2016, 21:43

Danke für die Antwort

0
Naja

Ich mag Schule so gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
06.04.2016, 16:24

Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?