Umfrage : wie findet ihr Domian?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

interessiert mich nicht 52%
gefällt mir sehr gut 26%
ganz ok 21%
geht so 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz ok

Seine alte Sendung war Kult und Zeit zum abschalten, wenn man mal nicht einschlafen konnte. Die neue ist nicht meins. Irgendwie lebte es immer davon, nur die Stimmen zu hören. Gut, hat sich auch immer gern verarschen lassen und ein wenig merkbefreit naiv leichtgläubig nachgefragt wo man nur die Augen rollen konnte. Aber so isser halt. Hatte auch Charme. Ohne Elch und Telefonanlage ist die Neuauflage aber wie gesagt nicht mehr meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Neuauflage und zu der früheren Zeit muss auch wohl politisch korrekter sein, habe ich den Eindruck und in der Nachtsendung früher war er freier und auch die Anrufer freier.

0
ganz ok

Dadurch, dass er im öffentlichen Fernsehen arbeitet ist er als Kummertelefon oftmals ungeeignet. Er ist an gewisse Richtlinien gebunden, die andere Dienste nicht einhalten müssen. Wenn z.B. jemand bei ihm anruft, der sich das Leben nehmen will, und jemanden braucht, der da ist und sich damit nicht so alleine fühlt, dann ist Domian dazu verpflichtet, das zu melden. Andere Dienste hingegen können sich demjenigen annehmen und ihn auf seiner letzten Reise begleiten, was vielen einfach mehr bringt.

Darüber hinaus finde ich zwar gut, was Domian tut, hat aber selbst oftmals zu wenig Ahnung von dem, wie er es tut. Er bringt seine eigene Meinung mit ein und greift Menschen an, die z.T. Hilfe brauchen. Das finde ich nicht so okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ganz ok

Früher , wo er noch ausschließlich on the Air aktiv war, habe ich mir seine Sprechstunden nachts auch gerne mal angehört, wenn ansonsten nichts passendes für mich lief , oder eine seiner vorangekündigten Thematiken interressant erschien.

Unterm Strich : Schön , daß er allgemein nun doch wieder On ist .

geht so

Selten gucke ich die mir mal an, weil doch einige Shows Kult sind.

Hackfleischfetisch oder Echsenmenschen - beides sehr bekannt.

Aber mehr schaue ich jetzt auch nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Offenes Ohr für Menschen & in einer glücklichen Beziehung
interessiert mich nicht

Ich habe mir auch vorher, nie diese Sendungen angeschaut, weil ch denke, dass solche Shows oft gestellt sind.

Was möchtest Du wissen?