Umfrage : welchen dieser Präsidenten / Staatsmänner findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Angela Merkel 38%
Donald Trump 23%
Kim Jong Un 15%
Recep Erdogan 12%
Wladimir Putin 7%
ein anderer : 2%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kim Jong Un

Def Kim

Ich kann und werde den Fall Otto Warmbier nie vergessen.

Zudem geht dieser Mensch auch gerne mal familienintern über Leichen...

Du fällst aber auch auf jede Verschwörungstheorie herein, oder?

Warmbier hat versehentlich gefälschte Medikamente erhalten. Und der Halbbruder wurde mit VX ermordet.

0
Kim Jong Un

Ich finde es zunächst mal absolut erschreckend, dass viele hier Merkel schlimmer finden als drei Diktatoren und Mörder und einen offensichtlich geisteskranken Politiker, der wahrscheinlich auch eine Diktatur errichten würde, wenn er das könnte. Dass diese Leute verharmlost werden, indem man behauptet, Merkel wäre schlimmer, ist absolut widerlich.

Ansonsten: Kim. Merkel ist eine geistig gesunde Demokratin, die nach bisherigem Stand noch nie einen politischen Gegner hat einsperren oder umbringen lassen, die aber in einigen Bereichen keine übermäßig gute Politik macht. Trump ist ein Irrer, dessen Politik (sowohl in Bezug auf das, was bisher umgesetzt wurde, als auch in Bezug auf das, was er plant) katastrophal ist. Erdogan und Putin sind Diktatoren und Mörder.

Aber Kim? Er mag zwar zurechenbar sein (zumindest scheint er eine Art Strategie zu verfolgen, im Unterschied zu Trump), aber das Ausmaß seiner Grausamkeit und seiner Verbrechen lässt die anderen beiden Diktatoren, die zur Auswahl standen, geradezu harmlos erscheinen.

Also nehme ich Kim.

Kim Jong Un

Man muss eigentlich die Kims nehmen, denn in jedem anderen Land "könnte" die Bevölkerung oder das Militär sich gegen ihren Machthaber wehren. Es gibt die nötigen Strukturen und die Bevölkerung hätte theoretisch die Chance sich zu informieren.

In Nord-Korea geht das definitiv nicht. Die gesamte Volkswirtschaft des Landes, hat im Grund nur das Ziel den Luxus der Kim-Familie zu finanzieren. Dafür verhungern die Bürger noch applaudierend. Kim Jong-Un ließ auch angeblich seine eigenen Verwandten, welche sich gegen ihn als Machthaber stellen wollten, durch ein Flugabwehrgeschütz exekutieren...

Was möchtest Du wissen?