Umfrage: Welche Stadt in Nordrhein-Westfallen würde euch am ehesten reizen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Köln 41%
amdere Stadt : 26%
Aachen 15%
Düsseldorf 13%
Essen 3%
Dortmund 3%

14 Antworten

amdere Stadt :

Wuppertal. Man kann dort günstig wohnen, hat Stadt und Wald nah beieinander, ist in kurzer Zeit in allen möglichen Ruhrgebietsstädten und man kann mit einer Straßenbahn durchs Tal schweben :)

Eine der schlimmsten Städte ever. Da gehts nur rauf und runter. Berg und Tal..Solingen ist genauso schrecklich..

0
@wildpark7

Ansichtssache. Ich mag es hügelig. Allerdings bin ich auch nicht auf ein Fahrrad angewiesen. Meinem Diesel sind Berge egal.

0
Köln

Köln von den Städten in NRW noch am meisten, aber auch nur, weil es von allen hier genannten Städten NRWs noch das kleinste Übel ist. Allerdings bin ich insgesamt überhaupt kein Fan von NRW. War zwar schon ein paar mal dort, aber da zieht es mich letztendlich überhaupt nicht hin. Finde auch die Städte dort insgesamt nicht gerade schön. Zudem ist mir dort auch viel zu viel Industrie.

Zum Glück aber ist das nicht absehbar, in dieses Bundesland zu müssen.

Die wirklich schönsten Städte und schönsten Landschaften Deutschlands findet man eindeutig in Bayern. Das wird auch immer mein Lieblingsbundesland sein und bleiben.

Gruß NicoFFFan

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum so viele Köln nicht mögen. ich war schon sehr oft dort und würde dort sehr gerne wohnen, zumal es ja auch dort - wie in fast jeder Stadt - sehr schöne Wohnviertel gibt. oder auch Aachen. eine besonders " gemütliche " Stadt :)

2
@Torrnado

Das kann auch irgendwo Geschmacksache sein. Mich persönlich zieht es nicht unbedingt nach NRW. Andere finden es wiederum toll dort.

1
@NicoFFFan

manche Stadtteile in Köln sind traumhaft. aber leider auch sehr teuer. aber nicht soooo teuer wie in München ^^

2
amdere Stadt :

Ich stimme dür Münster. Diese Stadt gefällt mir sehr gut. Natürlich kenne ich längstens nicht alle schönen Orte in diesem Bundesland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amdere Stadt :

Irgendein kleines Dorf abseits, was es aber in jedem Bundesland gibt.

In großen Städten gibt es viel zu viel verrückte.

amdere Stadt :

Von deinen genannten Städten wahrhaftig keine.

So zogen wir 300 km weiter in eine kleine Stadt in Friesland.

Was genug ist, ist halt genug.

Was möchtest Du wissen?