Umfrage : welche dieser Bands / Musiker fasziniert euch am meisten?
Bitte abstimmen gerne mit kurzer Begründung.
Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen
17 Antworten

Von The Doors hab ich den Song immer gemocht

War das erste was spontan einfiel 😅 Alles kenne ich nun beim besten Willen nicht. Ansonsten hör ich auch gern Hendrix, purple oder Floyd, hör eigentlich einige Richtungen, solang es ein direkt packt ist alles gut 😁

volle Zustimmung !!!! alles geniale Musiker ! damals gab es wirklich klasse Musikbands. heute leider viel zu viel Kommerzschrott

Ja oder sie werden von sich aus Kommerz obwohl sie das ja NIEMALS wollten, wirklich schade.

aber : es gibt Ausnahmen ! hör Dir mal diesen genialen Song hier an ( ist ne bekannte deutsche Stoner Rockband aus München ) :
https://www.youtube.com/watch?v=RUqp5J4Ez9I&ab_channel=NunoCoutinho

https://www.youtube.com/watch?v=A3yCcXgbKrE Oder die kleine Perle hier, ist zwar kein Rock aber uff, besser als jeder Sommerregen :D

hahaha, ja, ein absoluter Klassiker ! genial :)

Linkin Park ist definitiv eine Band die mein Leben geprägt hat. Leider wird es nie wieder wie damals. Ansonsten Citizen Soldier für deren Offenheit in Songs. Stands on Sapphires (unbekannt) mag ich auch sehr gerne, da sie viel Wert auf ihre Fans legen :3

Elvis Costello, Nick Cave und Tom Waits find ich super.
Edit: Und The War On Drugs.

Seit genau 62 Jahren, als ich sie in ihrer frühen Hamburger Ära sechsmal LIVE erlebte (und dann noch einmal 1966 Gruga-Halle Essen):
THE BEEEEAAAATLES !
Kaiserkeller, Top Ten, Eröffnung des Star Club (13. 04. 62).
Dazu habe ich diverse Abhandlungen geschrieben und durfte auch Co-Autor zweier Werke sein:
Die BEATLES können nicht überbewertet werden !
Mit ihrer einzigartigen Musik, die sich von 1956 (Johnny and the Moondogs) bis 1970 (Trennung) stets wandelte / weiterentwickelte,
mit ihren Evergreens, die auch dieses Jahrhundert überdauern werden,
mit ihrem einzigartigen Charisma als Individuen und als Gruppe,
mit ihrer Prägung der gesamten Kultur eines ganzen Jahrzehnts,
mit ihrer unvergleichlichen Mentalität
und anderen Komponenten
steht die Band als einzigartig in der Musikgeschichte da,
selbst wenn die Stones noch 50 Jahre mit ihren in Eintönigkeit übergehenden Songs auftreten.
Ich sah die BEATLES sieben Mal:sechsmal in ihrer frühen HH-Ära (LIVE ERLEBT !!), 1966 in der Gruga-Halle Essen.

Du hast die Beatles live gesehen - und gleich mehrmals? Wow! Wow! Wow!
Ich kenne niemanden, der das Glück hatte. Das ist schon etwas Besonderes.

DAS STIMMT ! Diese schier unglaublichen, nostalgischen Erinnerungen wird mir niemand nehmen können, auch nicht die small talks mit JOHN (!) bei "Gretel und Alfons" (ihre Ess-Kneipe auf der Großen Freiheit) UND GERRYYYYY (Gerry and The Pacemakers) und Astrid Kirchherr......und und und..........

Von schönen, so besonderen Erinnerungen zehrt man sein Leben lang. ☺

Alles aus deiner Auswahl ist hochkarätig und alles findet sich in meinem Repertoire.
Was die Faszination betrifft, wähle ich Jimi Hendrix.
Da spielt nicht nur sein Können, sondern die gesamte Aura mit hinein. Er war ein Rockstar, wie man nur einer sein kann. Woodstock und er sind ein Atemzug.
Wer konnte sonst mit seinen Zähnen Gitarre spielen? Jerry Lee Lewis spielte mit seinen Füßen Klavier, aber das ist nicht vergleichbar mit der Kunst von Jimi Hendrix.
Nach Jimi Hendrix käme was die Faszination betrifft Jim Morrison.
Er ist ja auch Mitglied im legendären "Klub 27", zu dem nur faszinierende und gleichzeitig innerlich zerrissene Persönlichkeiten gehören. Genie und Wahnsinn liegen wohl dicht beieinander.
oh jaaa......eine Kultband ! ich liebe fast alle ihre Songs !!!!!