Umfrage: Wart ihr schonmal in Amsterdam ( Niederlande )?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

was Anderes : 43%
die Coffeeshops 22%
die Grachten 22%
die Museen 7%
die vielen Geschäfte 4%
die Restaurants ( niederländische Küche ) 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Ich war 1998 für 4 Tage in in den Niederlanden, dabei zweimal in Amsterdam. Wir haben mit Groningen zuerst niederländischen Boden betreten und waren erst einmal Kaffee trinken. ☺ Dann ging es weiter nach Zandvoort zum Zeltplatz und nach dem Einrichten ging es auch schon in Richtung Amsterdam.

Ich fand Amsterdam total interessant. Wir haben uns tagsüber die Stadt angesehen und besonders die Grachten und die Häuser bewundert. Das ist etwas Besonderes.

Es gibt in Amsterdam total freaky Geschäfte (ein wenig so, wie in Berlin Kreuzberg - ehemals SO 36). Das ist eine ganz spezielle Stadt. Total bunt, total. Nicht nur durch das Rotlicht erinnert sie auch ein bisschen an die Perle Hamburg.

Leider habe ich kein Museum besucht - auch nicht das Van-Gogh-Museum. Wir waren in anderer Mission unterwegs. Wir wollten Spaß haben.

Auf jeden Fall ist Amsterdam mehr als eine Reise wert.

Dankeschön. 💥

0
was Anderes :

Mit Sicherheit nicht die Coffeeshops, das Zeug brauche ich nicht. Ich rauche ja noch nicht mal!

Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt, in der es viel zu sehen gibt. Mit der niederländischen Küche ist es natürlich so eine Sache, man findet nur wenige Restaurants, in denen sie tatsächlich gekocht wird. Die meisten Restaurants bieten ausländische Küche an, wobei die indonesische überwiegt.

was Anderes :

Ich war mehrmals privat und einige Male zum Arbeiten da. Es ist einfach eine schöne Stadt, jedenfalls die Altstadt mit ihren Grachten. Leider sehr touristenüberlaufen, vor allem die Grastouris, die nur zum Kiffen kommen, nerven.

Ich selbst habe noch nie gekifft und war auch noch nie in einem der Coffeeshops, ich finde es auch schade und traurig, wenn man nur deswegen nach Amsterdam fährt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt
was Anderes :

erstmal, ja ich war zum kiffen da! Aber das war trotzdem nicht das beste daran :D

Es ist einfach eine so schöne Stadt, durch die Altstadt zu schlendern ist einfach fucking awesome. Die Menschen dort sind auch super.

die vielen Geschäfte

Vor allem aber die netten Menschen und die Gegend allgemein, in Venlo war ich aber schon öfter früher.

Was möchtest Du wissen?