Umfrage- Low Carb Diät

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Low Carb Diät bringt keine Erfolge 50%
Ich findé die Low Carb Diät sehr effektiv 50%
Ich finde die Low Carb ganz ok 0%

9 Antworten

Die Low Carb Diät bringt keine Erfolge

Hallo Nickii! Seltene Erfolge - warum?

  • Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

  • Mit jeder Diät kauft man potentiell auch Jo-Jo ein. Kopiere hier zum x-ten mal eine Definition ein : Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

  • Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

  • Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 12 Jahren Idealgewicht. That's the way.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Problem ist aber, das nicht jeder Mensch Sport machen kann.. also was bleibt denn noch außer einer Diät und diese Low carb Diät schmeckt mir zisch fach besser als Getreide und Müll.. Auch Zucker in Form von Süßigkeiten sind Müll. Die Industrie hat den Mensch süchtig gemacht in dem er alles Mögliche an Zusatzstoffen in die Fertigsachen reinschmeißt die keiner brauch.. Seit dem ich ohne Fertigprodukte und Getreide lebe geht es mir Gesundheitlich besser denn je. Ich leide an diversen Krankheiten die es mir verbieten Sport zu treiben und deswegen habe ich mich für die alternative entschieden und es geht.

1
Die Low Carb Diät bringt keine Erfolge

Ich persönlich finde, Sport gehört zu jedem guten Abnehmprogramm. Für den Sport brauchst du allerdings Energie, diese findest du in Kohlenhydraten.

Am besten ist jedoch eine eiweißreiche Kost! Eiweiß hilft beim abnehmen und mit dem richtigen Training trägt es auch gut zum Muskelaufbau bei. Sehr empfehlenswert finde ich hierbei selbstgemachte Eiweißshakes (bitte nicht das überteuerte Pulverzeug aus der Dose). Rezepte, wie du aus Magerquark, Obst, Milch etc so etwas machst gibt es reichlich. Einfach mal etwas informieren, der Körper freut sich und dir schmeckt es ^^

Viel Erfolg! :-)

Kohlenhydrate sind der einzige Makronährstoff auf den der Körper ganz und gar verzichten kann.

"Für den Sport brauchst du allerdings Energie, diese findest du in Kohlenhydraten." → Dir ist nicht bewusst, dass Fett - Hauptbestandteil bei low carb - der weit energiereichere Träger ist?

0
@RoentgenXRay

ist nicht richtig, auch wenn es so behauptet wird, es kommt auf die Art der Kohlenhydrate an.

Fett braucht der Mensch auch, ist aber gerade bei Low Carb einseitig, und einseitig ist immer ungesund. Dazu gibt es genug wissenschaftliche Untersuchungen.

Gemuese, Obst und auch Nuesse, sollte immer Teil einer ausgeglichenen Ernaehrung sein.

2
@RoentgenXRay

Auf Kohlehydrate kann kein Körper ganz und gar verzichten, sie sind lebenswichtig. Allerdings kann der Körper Kohlehydrate selbst herstellen und er macht das auch, wenn sie nicht von außen zugeführt werden. Auf Dauer ist das aber alles andere als gesund.

0

Du kannst es probieren und wenn du auf die Kohlenhydrate verzichtest, wirst du auch abnehmen.

(Obwohl der Erfolg dann nicht an den Kohlenhydraten direkt liegt, sondern an den nicht gegessenen Kalorien)

An den nicht gegessenen Kalorien? Die schaufelt man in Form von Fetten aber Kiloweiße rein also demnach sind es doch die KH. 

0
Ich findé die Low Carb Diät sehr effektiv

Also ich Ernähre mich Low Carv besser gesagt nach der Anabolen Diät (auch Atkins genannt). Ich wog vor 1 Monat noch 81 jetzt wiege ich 76 bei einer Körpergröße von 1.80. Ich achte garnicht auf meine Kalorien und übersteige sie sogar manchmal. Ich darf so viel Fleisch und Käse essen und Nüsse aller Art esse ich auch. Ich habe noch garnicht gehungert. Bei meiner Ernährung ist es wichtig genügend Fett zu essen damit sich der Kötper daran gewöhnt Fett als Energiequelle zu nutzen statt Kohlenhydrate. Den Kohlenhydrate enthalten Glycerin der wird im Körper dann zu Glucose umgewandelt und dadurch steigt dein Insulin wert und wenn dein Insulin steigt denkt der Körper das du Fett einspeichern möchtest.

1 Monat machst Du das jetzt?

Da sprechen wir uns mal in einem Jahr wieder ...

Jede Diät funktioniert am Anfang, weil man motiviert ist. Dann muss man mal schauen, wie alltagstauglich sie ist.

0
@Politikopfer64

Ich bin jetzt 7 Monate auf anfangs low carb, dann anabole Diät... läuft immernoch wunderbar. 20kg runter und sauber trockene Muskeln.

0

@politikopfer64 Ich mache das seit über einem Jahr! Und ich kann dazu rein gar nichts negatives sagen, nur positives! Befasse mich auch intensiv mit dem Thema Ernährung, besonders Low Carb / Atkins.

Für mich bedeutet Diät keine Schlankheitskur für 4 Wochen oder so sondern ein neuer (und vorallem gesunder) Lebenstil!

0
Ich findé die Low Carb Diät sehr effektiv

Der Königsweg gesund und ohne Jojo abzuspecken. 21kg in 7 Monaten runter, keine KH = keine Insulinschwankungen mehr = keine Heißhungerattacken mehr, immer satt, kein up and down.

Blutfettwerte sind optimal, Ruhepuls gesunken. Trockene definierte Muskeln.

Ich findé die Low Carb Diät sehr effektiv

habe mit dieser Diät  25kg abgenommen und halte diese seit 6 jahren, also ja... sie ist effektiv;)

Die Low Carb Diät bringt keine Erfolge

Weil keine Diät was bringt, es bringt was das man mit bedacht sein essverhalten ändert.

Ich findé die Low Carb Diät sehr effektiv

Hier gibt es noch ein gutes Rezept für die nächste Lowcarb phase:

Was möchtest Du wissen?