Umfrage: An welchem dieser Berufe hättet ihr am meisten Interesse?
Angenommen, ihr müsstet euch für einen Beruf entscheiden. Bitte abstimmen, gerne mit kurzer Begründung.
Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen
13 Antworten

Yepp. Das würde mir gefallen.

Ich habe als Kind an einer Schleuse gewohnt und oft den Schiffen zugeschaut, die durchgeschleust wurden. Fand das Leben der Binnenschiffer faszinierend. Im Fernsehen gab es damals eine Serie "MS Franziska", die auch zur Begeisterung beitrug.

Ist vermutlich einer der vielseitigste Beruf die es gibt. Wenn man überlegt wie viele verschiedene Güter man transportieren kann. Lebensmittel, Gefahrgut, Tanklastzug, Müll, Fahrzeuge usw. Und das spannendste ist wahrscheinlich Schwertransport.
Ein unterschätzter und unzureichend geschätzter Beruf.

Weil man während der Fahrt anstatt an den Uni Vorlesungen teilzunehmen, nur DLF Inforadio hören kann - nicht dass das nicht schlecht ist, aber der dauerhafte Mißbrauch des menschlichen Gehirns (was noch immer über eine weitaus höhere Rechenleistung verfügt als der beste Supercomputer) als Rangier-Roboter ist einfach nur menschenverachtend.

nur DLF Inforadio hören kann
man kann auch Musik hören. Oder telefonieren. Man muss nicht nur DLF hören.

Es ist schon komisch, eigentlich interessiere ich mich gar nicht für Schiffe. Ja ich finde das Wasser und das Meer toll, hauptsächlich wegen der Aussicht und dem Unterwasserleben. Aber ich würde so eigentlich nie drüber nachdenken. Doch wann immer ich irgendwas mit Schiffen sehe oder ein Schiff in echt sehe, dann macht das etwas mit mir. Ich habe ein ähnliches Gefühl wenn ich Züge sehe, meine Gott ich glaube Beides erregt mich sexuell. Nein Quatsch, ich glaube ich will einfach weg von da wo ich bin und ich glaube am liebsten würde ich das mit einem Schiff tun ;-)

Hab ich schon... Darf wg Epi aber nicht fahren.
Der Job könnte interessant werden, wenn die Autobahnen mit Oberleitungen elektifiziert werden und die LKW automatisiertes Fahren bekommen. Dann bräuchte es LKW Fahrer nur noch für die letzten Meilen und die übrige Zeit auf der Autobahn könnten sie online an den Uni-Vorlesungen teilnehmen.