Umfrage: Ab welchem Vermögen würdet ihr nicht mehr arbeiten

Support

Liebe/r thomas0706,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

egal wieviel ich habe, würde immer weiter arbeiten gehen 41%
ab 10.000.000 € 13%
ab 5.000.000 € 13%
ab 3.000.000 € 11%
ab 2.000.000 € 8%
ab 1.000.000 € 5%
ab 500.000 € 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
egal wieviel ich habe, würde immer weiter arbeiten gehen

Da gäbe es keine Summe! Nichtstun ist langweilig und kein Mensch will dann mehr mit einem zu tun haben. Außerdem kauft man sich von soviel Geld nur dumme Sachen, die man eigentlich gar nicht braucht!

ab 3.000.000 €

für neues haus, auto, sonderwünsche (auch von frau und kindern) geht vlt ein milliönchen drauf. der rest müsste genug zinsen abwerfen um davon gut leben zu können. aber mit irgendwas würde ich mich trotzdem betüteln - aber nur auf basis eigener chef.

egal wieviel ich habe, würde immer weiter arbeiten gehen

Ich habe für meine jetzigen Beruf 6 Jahre meines Lebens geopfert :D Ich werde definitiv IMMER arbeiten gehen....ich liebe meinen Job und ohne könnte ich nicht. Wäre viel zu langweilig.

ich bin 10 jahre zur schule gegangen und trotzdem kein lehrer geworden !

0
@koofenix

Und was solls mir sagen? :D Ich habe 13 Jahre Schule + 6 Jahre Studium und jetzt noch 3 von 5 Jahren fachärztliche Ausbildung vor mir. Ich denke,dass sich das nicht mit 10 Jahren Schule vergleichen lässt ;) Und hat mit Lehrer werden auch nicht wirklich was zu tun.

0

Was würdet ihr machen wenn ihr morgen im Lotto 50 Millionen gewinnt?

Ich würde als erstes mir einen Lamborghini Aventador kaufen, dan zu meinen ehemaligen lehrern fahren welche nie an mich geglaubt haben, dan mit geld vor denen prahlen und angeben. Und ansonsten würde ich meine restliche familie nach Deutschland holen, dan eine Villa in dubai kaufen, jeden tag party und teure Uhren kaufen. Ich würde natürlich auch etwas spenden an Palästina und syrien, was würdet ihr tun?

...zur Frage

Ab wie viel Vermögen gehört man zu den reichsten 0,5% also zu den reichsten 36,000,000?

Sehr geehrte Leser
Mich würde interessieren mit wie viel Vermögen man zu den reichen gehört , wegen der ganzen Studie mit die reichsten 1% haben mehr als die anderen 99% .
Danke für hilfreiche Antworten.
Gruß Maximilian

...zur Frage

Würdet ihr arbeiten gehen wenn ihr Millionäre wärt?

...zur Frage

Sind 'Reiche' im Durchschnitt denn intelligenter & schöner als Ärmere - Und wenn ja, Warum?

Eine ernst gemeinte Frage aufgrund meines subjektiven Eindrucks.

Ich spreche übrigens nicht von einer höheren Bildung sondern von angeborener Intelligenz!

Könnte das stimmen, dass Intelligenz bei reicheren Menschen höher ist und auch dass sie überdurchschnittlich schön sind??

Falls ja, was könnte der Grund dafür sein??

Danke für jede gute Antwort! :-)

...zur Frage

Was ist für euch viele Geld bzw was habt ihr an Vermögen im Hintergrund als junger Mensch?

Hi
Bin derzeit Azubi 18 m und frage mich ob mein Vermögen für mein Alter schon sehr viel ist. Ich habe derzeit ein gesamt Vermögen sprich Bausparer und Konten zusammen bisschen über 7000€ ich finde es schon sehr viel Geld so viel haben ja teilweise Leute die 30 Jahre älter sind und einer eventuell nicht so gut bezahlten Tätigkeit nach gehen nicht unbedingt ...
Doch was meint ihr ist dass nun so wie ich es sagen würde sehr viel Geld oder doch eher "normal" ?
Bitte Begründung
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches Vermögen sollte man eurer Meinung nach haben, um das restliche Leben nicht arbeiten zu müssen und ein durchschnittliches Leben haben?

Ich habe da mal eine Frage,die schon oben steht. Sagen wir mal jemand ist mit 18 zum Multimillionär geworden,könne er dann sein restliches Leben leben ohne arbeiten gehen zu müssen. Oder sollte er trotz des vielen Geldes arbeiten gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?