Umfrage-- zur Schulsachenorganisation

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

Ordner für alle Fächer 50%
Für jedes Fach ein Hefter 33%
Andere Möglichkeit 16%

6 Antworten

Andere Möglichkeit

Also wenn du in der Unterstufe bist, dann lege dir Hefter für jedes Fach an, in dem du schon mal ein paar leere karierte und linierte Blätter einheftest. Dann noch deine Federmappe komplett haben und Vokabelhefte und für die Hauptfächer Hefte anschaffen... Ich habe für jedes Fach so eine art Schublade in meinem Zimmer... Da mache ich dann alle Sachen rein, die zudem jeweiligen Fach passt. Wenn du in der Mittel- aber vor allem Oberstufe bist, dann nimm dir einen Ordner. In dem solltest du ein paar Klarsichtfolien und karierte und linierte leere Blätter haben. Darüberhinaus auch noch ein Verzeichnis, so kannst du dann alle Blätter, die du bekommst, in dem jeweiligen Bereich abheften und kannst so immer alles dabei haben, um beispielsweise Hausaufgaben in Freistunden zu machen... Ich habe auch ein Hausaufgabenheft, wo ich alles sofort eintrage. Und meine Bücher stehen einfach nur in meinem Regal zu hause... Ich nehme sie dann immer wenn ich das Fach habe mit. LG Bella alias lolline2

Für jedes Fach ein Hefter

Ein Ordner ist super schwer und unhandlich. Zudem ist der ziemlich schnell voll. Ich bin nach einem Halbjahr mit Ordner direkt auf Hefter umgestiegen, weil ich das praktischer fand, da geht das aber jedem anders.

Ordner für alle Fächer

Ich bin jetzt auch in die 11. gekommen und habe mir einen Ordner angeschafft. Hol dir solche Register Trenner, weiß nicht genau wie die heißen. Leg dann für jedes Fach einen Bereich an, das ist eigentlich am übersichtlichsten :) Tu ansonsten noch Klarsichtfolien für andere Sachen rein, das ist auch sehr praktisch. Ganz vorne habe ich mir einen kleinen Locher eingeheftet für einzelne Blätter und so ein Ding auf dem ganz viele Post-its sind. Falls du nicht weißt, was das ist, das sind diese kleinen bunten Zettelchen die man überall draufkleben kann. Da schreibe ich dann Hausaufgaben usw. auf und Klebe sie vorne in den Ordner. Hab ansonsten in den Ordner noch meinen Stundenplan geklebt.

Ich hoffe das gibt dir ein wenig inspiration, wie du deinen Ordner gestalten kannst. :)

LG Marina

Ordner für alle Fächer

Finde ich wesentlich praktischer, vor allem weil man für jedes Fach nicht immer ein Heft kaufen muss wo dann bei manchen Fächern nicht mal das Heft voll wird. So tut man auch für die Umwelt was.

KnorxyThieus 21.08.2014, 17:29
[...] Umwelt [..]

Dann nehme man einfach Papphefter!

0
Ordner für alle Fächer

Ich habe immer einen Ordner benutzt - alle Blätter befanden sich an einem Ort und ich war auf einen plötzlichen Stundenplanwechsel vorbereitet.

Für jedes Fach ein Hefter

Ist doch viel praktischer und übersichtlicher!

Was möchtest Du wissen?