Umfrage - Würdet ihr eueren Partner noch lieben wenn er plötzlich aussehen würde wie ein Mensch im 90 Lebensalter (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Auch dann würde es weiterhin mein Partner bleiben 77%
Nein damit könnte ich nicht umgehen/Würde mich anekeln 19%
Andere 4%

15 Antworten

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt
Auch dann würde es weiterhin mein Partner bleiben

Hi poppedelfoppe.

Ja, das würde ich. Ich liebe einen Menschen nämlich aufgrund seiner Persönlichkeit, seines Wesens und seines Charakters. Natürlich spielt auch die Optik eine Rolle. Aber die ist zweitrangig.

Ein guter Charakter macht einen Menschen schön.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💕
Von Experte stormy bestätigt
Auch dann würde es weiterhin mein Partner bleiben

Ich habe es tatsächlich durchmachen müssen und das..tatsächlich bis zur letzten Stunde!

Der Gedanke, den Du anführst, ist mir nicht mal im Nachhinein aufgekommen.

Wie heisst es bzw. habe ich ein treffendes Sprichwort dafür: Händchen halten in guten Zeiten kann jeder, aber in schlechten nicht mehr loslassen wollen, darauf kommt es an!

Sehe ich auch so.

4
Auch dann würde es weiterhin mein Partner bleiben

Das würde ich nicht nur tun, das habe ich getan, bis zu dem Tag, als mein Mann starb.

Liebe stellt keine Bedingungen. Sie ist dieses tiefe, unverbruechliche Gefühl, welches man für einen Menschen empfindet, welches aneinander bindet. Es reduziert sich nicht auf das Aussehen des Partners, bzw. endet nicht damit, wenn sich dieses - aus welchem Grunde auch immer - zu seinem Nachteil ändert. Liebe ist nicht oberflächlich; sie ertraegt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Liebe hört niemals auf. DAS unterscheidet sie vom ersten Verliebtsein.

Es gibt heute leider nur noch sehr wenige Menschen, die eine solche Liebe selbst erfahren oder für ihren Partner empfinden können.

Auch dann würde es weiterhin mein Partner bleiben

Ich liebe den Menschen; in guten wie in schlechten Tagen.

Viele Partnerschaften stehen zB durch einen Unfall vor einer ähnlichen Frage; was wenn mein Partner plötzlich Querschnittsgelähmt/ Impotent ist ;Dialysen Patient wird oder erblindet ?

Was dann ?

Dann finden wir gemeinsam einen Weg.

❤ So soll das sein ...

2
Nein damit könnte ich nicht umgehen/Würde mich anekeln

Ich würde ja auch mein Auto nicht mehr lieben, wenn es auf einmal seine Sportwagenkarrosserie verliert und morgen wie ein Fiat Panda aussieht (auch wenn die Innereien noch dieselben sind).

Was möchtest Du wissen?