Umfrage - Wer stellt die schönsten Motorräder her?

 - (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Harley Davidson 33%
Ducati 30%
Andere Marke 23%
Honda 13%
MV Agusta 0%
Suzuki 0%
Yamaha 0%

Meinst Du jetzt die besten oder die schönsten Motorräder ? Da muss man unterscheiden - es gibt toll aussehende Motorräder, die aber leider nicht so zuverlässig sind.

Eigentlich wollte ich von der Ästhetik reden, aber du kannst gerne auch etwas von der Zuverlässigkeit erzählen.

16 Antworten

Ich finde man kann das so einfach gar nicht darstellen. Zum einen fehlen BMW und Kawasaki in der Liste, welche definitiv ihren Stellenwert haben. Kawasaki hat ein Design, welches sich m.E. deutlich von allem anderen unterscheidet und nicht fehlen darf. Zum anderen spielt die Zuverlässigkeit von Motorrädern (finde ich) eine zu große Rolle, als dass man sie ignorieren kann. Was dann dann wieder nicht zuletzt von der Frage "Was habe ich mit meinem neuen Gefährt vor ?" abhängt. Wenn Du mal youtube durchforstest wirst Du feststellen, dass auf wirklich langen Touren (z.B. London-Peking) fast immer auf BMW GS gefahren wird. Ich selbst hätte zu sowas auch Lust, würde das ebenfalls mit einer R 1250 GS (obwohl ich die echt hässlich finde - aber sie hat ihre Qualitäten) oder Honda Africa Twin machen - mit einer Ducati oder Harley würde ich über sowas nicht mal im Ansatz nachdenken.
Dann sollte natürlich auch der Anschaffungspreis und die weiteren Kosten ihre Beachtung finden. Wenn ich höre, dass der Stundenlohn bei Kawasaki bei rund 80 Euro, bei HD bei rund 130 Euro und bei BMW bei rund 155 Euro liegt (ja, ich weiß - das variiert sehr stark, aber ich gehe mal von den mir bekannten Vertragshändlern / Niederlassungen aus) sollte man auch das in seine Überlegungen über ein neues Moped mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay ich habe es eingesehen.. eine neue Umfrage musste her :)

1

Na toll.. plötzlich heisst es das Yamaha toll sei und habe es extra durch Kawasaki ersetzt. Menno Jungs, entscheidet euch endlich ^^

0

Also der Stundensatz ist generell sehr standortabhängig. Ich war mal bei 3 verschieden harley Händlern und dort reicht e die Preise von 80-120€/Std.

0
Harley Davidson

Mir gefällt am besten die Harley Davidson Night Rod Spezial

 - (Technik, Liebe, Leben)

Die sieht sehr.. wie soll ich sagen.. sehr kräftig/maskulin aus.

0
@iLucy2121

Ja das ist auch. Irgendwie mein Traummotorrad. Habe momentan eine Suzuki GSX1100G. Da sitzt du total bequem drauf wie auf der Couch.

1
Honda

Ich möchte gerne Motorrad fahren, und zwar ohne mich zusammen falten zu müssen, ohne das es irgendwo zwickt oder zwackt und das über eine ganze Zeit lang. Daher Honda (ich fahre derzeit eine Deauville der zweiten Generation) oder natürlich BMW (die in der Aufstellung seltsamerweise fehlen). Denn "schöne" ist etwas für mich wenn es dem Zweck entspricht.

Also nicht diese Honda da oben?

0
@iLucy2121

Wieso nicht? Die entspräche ja meinem Idealbild gemütlich zu cruisen. Rein von der Optik bevorzuge ich aber die Pan European oder die BMW 1250RT.

1
Honda

Bin jahrelang Goldwing gefahren, für mich die schönste Maschine überhaupt

Kein Bild von deinem Motorrad?

0
Honda

Die alten Honda Enduros waren geil z.B. Honda XL 250R oder Honda XL 600RM!

Die alte Honda XR 650 ("The big red pig") darf dann aber auch nicht fehlen. 😊👍

1

Was möchtest Du wissen?