Umfrage - Wer stellt die schönsten Motorräder her?

- (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Harley Davidson 32%
Ducati 29%
Andere Marke 23%
Honda 13%
Yamaha 3%
MV Agusta 0%
Suzuki 0%

Meinst Du jetzt die besten oder die schönsten Motorräder ? Da muss man unterscheiden - es gibt toll aussehende Motorräder, die aber leider nicht so zuverlässig sind.

Eigentlich wollte ich von der Ästhetik reden, aber du kannst gerne auch etwas von der Zuverlässigkeit erzählen.

16 Antworten

Honda

Ich möchte gerne Motorrad fahren, und zwar ohne mich zusammen falten zu müssen, ohne das es irgendwo zwickt oder zwackt und das über eine ganze Zeit lang. Daher Honda (ich fahre derzeit eine Deauville der zweiten Generation) oder natürlich BMW (die in der Aufstellung seltsamerweise fehlen). Denn "schöne" ist etwas für mich wenn es dem Zweck entspricht.

Also nicht diese Honda da oben?

0
@iLucy2121

Wieso nicht? Die entspräche ja meinem Idealbild gemütlich zu cruisen. Rein von der Optik bevorzuge ich aber die Pan European oder die BMW 1250RT.

1

Ich finde man kann das so einfach gar nicht darstellen. Zum einen fehlen BMW und Kawasaki in der Liste, welche definitiv ihren Stellenwert haben. Kawasaki hat ein Design, welches sich m.E. deutlich von allem anderen unterscheidet und nicht fehlen darf. Zum anderen spielt die Zuverlässigkeit von Motorrädern (finde ich) eine zu große Rolle, als dass man sie ignorieren kann. Was dann dann wieder nicht zuletzt von der Frage "Was habe ich mit meinem neuen Gefährt vor ?" abhängt. Wenn Du mal youtube durchforstest wirst Du feststellen, dass auf wirklich langen Touren (z.B. London-Peking) fast immer auf BMW GS gefahren wird. Ich selbst hätte zu sowas auch Lust, würde das ebenfalls mit einer R 1250 GS (obwohl ich die echt hässlich finde - aber sie hat ihre Qualitäten) oder Honda Africa Twin machen - mit einer Ducati oder Harley würde ich über sowas nicht mal im Ansatz nachdenken.
Dann sollte natürlich auch der Anschaffungspreis und die weiteren Kosten ihre Beachtung finden. Wenn ich höre, dass der Stundenlohn bei Kawasaki bei rund 80 Euro, bei HD bei rund 130 Euro und bei BMW bei rund 155 Euro liegt (ja, ich weiß - das variiert sehr stark, aber ich gehe mal von den mir bekannten Vertragshändlern / Niederlassungen aus) sollte man auch das in seine Überlegungen über ein neues Moped mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay ich habe es eingesehen.. eine neue Umfrage musste her :)

1

Na toll.. plötzlich heisst es das Yamaha toll sei und habe es extra durch Kawasaki ersetzt. Menno Jungs, entscheidet euch endlich ^^

0

Also der Stundensatz ist generell sehr standortabhängig. Ich war mal bei 3 verschieden harley Händlern und dort reicht e die Preise von 80-120€/Std.

0
Harley Davidson

Ich hab zwar leider keinen Motorrad-Führerschein, aber wenn ich einen hätte, dann wäre ich definitiv ein Chopper-/Cruiser-Biker.

Fand ich allein schon optisch immer viel chilliger! 😅

Wobei... Muss nicht Harley sein. Costume Bikes gingen auch! 😜

https://www.delta-custom-bikes.de/de/bikes

Eh.. was guckst du da wieder.. die Motorräder oder die halbnackten Mädels 🤨😂

1
@iLucy2121

Wie, da gibt's halbnacktes? 😳

Muss gleich nochmal schauen. 😜

1
@Lion1012

Na dann weiss ich wohin, falls ich mal eine Rockerbraut werden will 😎

1
@iLucy2121

Hmm, gerne... So ne hübsche Frau in Lederkluft würde sich bestimmt gut machen! 😜

1
Honda

Die alten Honda Enduros waren geil z.B. Honda XL 250R oder Honda XL 600RM!

Die alte Honda XR 650 ("The big red pig") darf dann aber auch nicht fehlen. 😊👍

1
Andere Marke

Ist zwar eher Roller aber immerhin :-D

Vespa GTS, solche Modelle gefallen mir vor allem nach dem optischen.

Fast vergessen zu erwähnen,

mir gefallen allerdings auch die Primavera Modelle.

- (Technik, Liebe, Leben)  - (Technik, Liebe, Leben)

Vespas sind Kult 😎

2

Naja, die Dinger fahren immerhin seit den 50ern durch Italien - und können 60 Mio Italiener alle falsch liegen ? 😜 Nee, ich finde die auch kultig - vor allem sind die saubequem. Da kann man den ganzen Tag drauf sitzen. Hab auf YouTube neulich ein Video gesehen, da sind 3 Leute mit Vespas von Verona bis an's Meer gefahren - sah klasse aus und stelle ich mir superschön vor. Dafür reichen sogar 50 ccm, denke ich.

2

Was möchtest Du wissen?