Umfrage : welches politische Geschehen interessiert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

anderes politische Geschehen : 41%
Klimaschutz / Friday for Future 28%
Brexit 17%
Konflikt Syrien / Türkei 7%
Wahlkampf USA ( Demokraten / Republikaner ) 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich interessiert:

der Wahlkampf in den USA,

die hiesige Einwanderung,

innere Sicherheit,

Wirtschaftskriminalität/Korruption in D,

Bildungssystem, Kitas, Schulen,

Renten,

Hartz4-Reform,

Rechte/AfD,

Demokratie,

Chinas Handelspolitik,

der IS/Syrien,

hiesige Tierhaltung und einiges mehr

Brexit

Der Brexit, also der Austritt aus dem " Festland Europa ", wird nicht kommen, weil ihre Königin auch noch ein " Wörtchen mitzureden hat " Queen Elizabeth begrüßt die Nähe zu anderen europäischen Königshäusern... der " Brexit " ist so, als würde Great Britain sich selbst eine " Blockade " auferlegen, etwas, was im 2ten WK nicht gelungen ist.. warum dann jetzt in " Friedenszeiten " (!?)

anderes politische Geschehen :

Eigentlich nur geschehen innerhalb der deutschen Politik, was so im Bundestag ablief oder was die zahlreichen Minister so gemacht haben...

Jetzt z. B beobachte ich Thüringen und ihre Koalitionsverhandlungen.

Klimaschutz / Friday for Future

Friday for Future ist ganz nett, muss aber nicht.

Aber bei der Umwelt gilt es jetzt endlich zu handeln. Da brauchen wir kaum noch "Brandschutz " da brauchen wir Leute die anfangen zu löschen

anderes politische Geschehen :
  • Bildungspolitik
  • Einwanderung
  • innere Sicherheit
  • Brexit
  • Wahlen in Algerien und Tuniesien
  • Wahlen in Uruguay

etc..

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Parteimitglied

Wahlen in Uruguay sind ungefähr so interessant wie Wahlen in " Hintertupfingen "

2