Umfrage - Welchen Harry Potter Teil findet ihr am besten (1-7)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 21 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3) 38%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7) 19%
Harry Potter und der Feuerkelch (4) 14%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2) 9%
Harry Potter und der Stein der Weisen (1) 9%
Harry Potter und der Halbblutprinz (6) 4%
Harry Potter und der Orden des Phönix (5) 4%

29 Antworten

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Für mich ist HP 3 der Beste! Einfach weil dieser Teil sich so sehr von den anderen unterscheidet. Hier geht es mal nicht (primär) um Voldemort. Sondern hier stehen die Rumtreiber im Vordergrund. Damit werden auch Remus und Sirius als sehr interessante und tolle Figuren eingeführt.

Magische Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und der Stein der Weisen (1)

Der erste Film.

Danach weichen die Filme immer mehr von den Büchern ab,was dann in 7.2 endet,der fast nur noch die Protagonisten gemeinsam mit dem Buch hat. 

Bei den Büchern Buch 7-ab Snapes Erinnerungen ist es einfach nur Fantastisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfin1
31.10.2016, 14:23

Danke für´s Danke sagen ;)

0
Harry Potter und der Feuerkelch (4)

Von den Büchern mag ich Teil vier am liebsten. Ich nehme an, dass es vor allem wegen dem Ungarischen Hornschwanz ist. Wobei ich finde, dass die Darstellung dieses Drachen auf dem Buchcover der deutschen Ausgabe viel besser ist, als die im Film.

Von den Filmen finde ich jedoch Teil 3 am besten, bei den Videospielen Teil 5. Beim Videospiel zu Der Orden des Phönix gefällt mir vor allem, dass man Zaubererschach gegen KI-gesteuerte Spieler spielen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7)

Eine fast unmöglich zu beantwortende Frage für mich. Teil 3 und 5 gehören auch zu meinen absoluten Favoriten, aber letzendlich liebe ich wohl keinen Teil der Reihe so wie den letzten. Die ganze Auflösung und vor allem Snapes Erinnerungen im Denkarium sind für mich ein würdiges Ende für meine liebste Buchreihe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7)

Der beste Teil ever ist Teil 7! Danach kommen die Teile 4, 3 und 1. Ich hab nur immer das Problem, dass wenn ich am Ende von Teil 7 angekommen bin, wieder von vorne anfangen muss...

PS: Ich spreche natürlich vom Buch, die Filme find ich alle nicht sehr begeisternd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Definitiv Teil 3!

Aber Teil 1 ist auch voll schön - ich finde es total toll wie die Autorin alles so detailreich erklärt und beschreibt: seinen ersten Besuch in der Winkelgasse, die Dursleys, Hogwarts... ... ... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
31.10.2016, 14:11

vielen dank!

0

Ich mag HP7 am liebsten. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Ganz einfach, weil es mir gefällt, wie alles aufgelöst wird, was J.K. Rowling manchmal bereits im ersten Teil angedeutet hat. Diese Reihe ist so komplex, aber das meiste davon merkt man erst im siebten Teil (und ein wenig im sechsten schon, aber ... den mag ich nicht ganz so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Die Ambivalenz von Sirius Black kommt sehr schön rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
31.10.2016, 14:08

Vielen dank!

 

0
Harry Potter und der Feuerkelch (4)

Ich finde den Feuerkelch am Besten, da einfach sehr viel passiert. Harry wird auserwählt, ohne es zu wollen, die Vorbereitungen auf das Turnier finden statt, die einzelnen Wettkämpfe, der Ball der 3 Schulen und natürlich die Rückkehr von Voldemort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
30.10.2016, 23:51

Vielen Dank!

0
Harry Potter und der Feuerkelch (4)

Von den Büchern teil 4 aber das ist meiner ansicht nach mit teil 6 drr schlechteste Film. Von den Filmen her finde ich 1 am besten wobei ich 5 auch mag an der art wie umbridge gespielt wird mit der DA usw auch wenn die hälfte des buches fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag den 6. Teil, Halbblutprinz, am liebsten, da dort endlich mal das Wahre gesicht von Draco zum Vorschein kommt.
Außerdem Passieren da meiner meinung nach Wichtige dinge, z.b. das mit Snape.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2)

Mir persönlich gefällt "Der Stein der Weisen" und "Die Kammer des Schreckens" sehr gut.

"Die Kammer des Schreckens" aber ist mein Favorit von den 7 Teilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

3, aber 7 ist fast genauso gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
31.10.2016, 14:08

Vielen Dank!

0
Harry Potter und der Stein der Weisen (1)

Eigentlich finde ich Teil 1-3 am besten und dann gin´s leider bergab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Es ist schwer, sich zu entscheiden, da mir bis auf OotP alle sehr gut gefallen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
30.10.2016, 23:55

Vielen dank

0
Harry Potter und der Orden des Phönix (5)

Für mich am spannendsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
30.10.2016, 23:44

 

Vielen Dank!

0
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Der 3 ist mein Lieblingsteil. Warum weiß ich nicht aber er hat mir am besten gefallen. Sehr knapp dran sind aber auch Teil 1 und 2 die finde ich auch mit am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7)

Best Potter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
30.10.2016, 23:43

Vielen Dank!

0

Ich finde generell die Reihe der Heiligtümer des Todes total cool🤓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
30.10.2016, 23:46

Vielen Dank für deine Antwort. Damit ich später einen guten Überblick über alle Meinungen habe, wäre es sehr nett, wenn du noch an der Umfrage teilnehmen würdest. Falls du mit der Handy App unterwegs bist, kannst du diese nicht sehen.

0
Kommentar von puffelwuffel
30.10.2016, 23:48

Ich kann sie nicht sehen

0
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2)

Der Gefangene von Askaban ist auch ein toller Film, aber mein Favorit ist der 2. Teil, einfach wegen dem Gruselfaktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
31.10.2016, 14:04

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?