Umfrage - Welche dieser Landesküche mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

griechische 45%
chinesische 36%
türkische 13%
polnische 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
griechische

Ich mag sehr viele Küchen. Von diesen vieren am meisten wahrscheinlich die Griechische, vor allem die Kretische. Aber originale Gerichte, nicht diese halbdeutschen Gerichte, die man hier beim "Griechen um die Ecke" kriegt.

Vor 30 Jahren hätte ich als Vegetarier die chinesische Küche angekreuzt. Da gab es immer etwas an Auswahl für mich.

Dann war ich vor knapp 30 Jahren in Polen und war erstaunt, wie viele vegetarische Gerichte die haben. Rote Beete als Salat kannte ich, als Suppe hatte ich zumindest schon von gehört, als Gemüse war es mir unbekannt.

Vor 20 Jahren lernte ich dann die türkisch zypriotische Küche kennen, die Kombination gefiel mir sehr gut. Vor allem, da damals die griechische Küche noch sehr fleischlastig war. Neuerdings machen die auch vegetarische Gerichte. Griechische Pilze in Cherrysoße esse ich dort sehr gerne mit Reisnudeln.

Sorry, alle vier Küchen sind sehr lecker. Am besten abwechselnd, damit es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
griechische

Die türkische Küche ist aber auch nicht zu verachten.

Türkisch, das andere will ich nie mehr essen.