Umfrage - Was tragt ihr davon🥽?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja, trage Brille 53%
trage keine Brille & Kontaktlinsen. 38%
Ja, trage Kontaktlinsen 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, trage Kontaktlinsen

Ich trage im Alltag überwiegend Kontaktlinsen. Bei starker Kurzsichtigkeit sind sie einfach vorteilhafter und ein Gewinn an Lebensqualität.

Generell sind Kontaktlinsen aufwendiger als eine Brille, bieten aber auch mehr Freiheit. Nachteilig ist bei Kontaktlinsen die begrenzte tägliche Tragedauer und Verträglichkeit. Zuhause trage ich oft Brille, was manchmal auch bequemer ist. Mit geringerer Stärke würde ich vermutlich nur Brille tragen.

Mit dünneren Brillengläsern aus hochbrechendem Material kann man selbst mit hoher Stärke noch gut aussehen. Das finde ich fürs Selbstbewusstsein schon wichtig. Allerdings sind solche Gläser recht teuer, und Kontaktlinsen bieten fürs Aussehen ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich trage nur noch Brillen, weil die Fummelei am Auge war mir morgens immer zu blöd. Außerdem kann ich als OPtiker mit einer Brille natürlich viel besser Werbung betrieben. CL sieht ja niemand und ich sehe entschieden besser aus mit Brille.

1
Ja, trage Brille

Früher trug ich gern Kontaktlinsen für meine Kurzsichtigkeit. Vor einigen Jahren kam die Alterssichtigkeit dazu, ich hätte Multifocallinsen gebraucht. Da ich jedoch damals schon die Erfahrung gemacht hatte, dass meine Augen im Sommer mit den Kontaktlinsen im Laufe des Tages trockener wurden, und ich auch in einer Firma mit Klimaanlage arbeitete, war und ist es für mich am besten, eine Gleitsichtbrille zu tragen. Das ist auch am einfachsten, ich trage gern meine Brille. Morgens auf- und zum schlafen gehen absetzen.

Ja, trage Kontaktlinsen

Ich hasse Brillen. Ich kann einfach keine Brillen tragen. Das stellt für mich eine unaushaltbare Reizüberflutung dar.

Noch dazu habe ich nicht einmal eine Brille, die meiner Sehstärke entspricht.

Meine Sehstärke variiert zwischen -2.00 bis -3.00 Dioptrien. Ich machte im letzten Jahr 4 Sehtests bei lauter verschiedenen Optikern/Augenärzten - jedes Mal ein anderes Ergebnis.

Ich trage so gut wie jeden Tag Tageslinsen. Tue ich morgens rein und Abends wieder raus (Tragedauer oft mindestens 15 Stunden).

Ich halte sogar ab und zu meinen Mittagsschlaf mit Kontaktlinsen, oder gehe mit Kontaktlinsen duschen.

Ich bin kurzsichtig. Zwar könnte ich auch ohne Kontaktlinsen zurechtkommen. Aber mit Kontaktlinsen ist es einfach schöner, und man sieht besser.

Wenn ich jetzt vor dem PC sitze oder Handy nutze, sehe ich mit SOWIE ohne Linsen gleich gut. Aber wenn ich dann mal aus dem Fenster schaue, oder etwas koche, dann ist es mit Linsen einfach besser.

Damals erkannte ich z. B. nicht mal den Unterschied zwischen HD- und Röhrenfernsehern. Das lag daran, dass ich schon damals -0,75 bis -1,50 Dioptrien hatte, aber noch nichts von meiner Sehschwäche wusste. Ich saß da immer ca. 4-5 Meter vom Fernseher entfernt, und die Bildqualität sah für mich immer gleich aus. Erst als ich zum ersten Mal Kontaktlinsen verwendete, bemerkte ich den Unterschied.

Bzgl. Kontaktlinsenmarken kann ich vor allem Dailies Total1 empfehlen. Die merkt man nicht. Man vergisst sie sogar oft. Bin schon ab und zu abends damit ins Bett.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst von einigen Diagnosen betroffen
Ja, trage Brille

Trage eine Brille seit ich 2 bin(jetzt 13). Ich bin mir nicht zu 100% sicher Aber ich glaube auf beiden zwischen 4 bis 5.

LG sissi 😗✌️

Ja, trage Brille

Ich trage eine Brille weil ich stark kurzsichtig bin und Kontaktlinsen nicht vertrage

Was möchtest Du wissen?