Umfrage - Was sollte man im Leben unbedingt einmal gemacht haben?

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Andere Antwort 52%
Ein Berg besteigen 17%
Mit Delfinen schwimmen 13%
Ein Tier füttern 10%
Den Sinn des Lebens ergründen 7%
Extremsport 2%
Rollentausch - Kind wird zu Eltern und andersrum 0%

43 Antworten

Andere Antwort
  • Als Arbeitsloser eine zeitlang gelebt haben.

"Auf diese Erfahrung kann ich gut und gern verzichten!" werden viele sicherlich dazu anmerken. Aber es kann jeden von uns mal treffen.

Und in dieser "Parallel-Welt" wird man normalerweise leider äußerst undankbar behandelt. Ich rede nicht von dem Hartz4-Bezug, der in vielen Augen zu wenig erscheint, sondern davon, dass man als Arbeitsloser in unserer Gesellschaft als eine Art Geächteter angesehen wird. Je nachdem, bei welchem Fallmanager man landet, kann es außerdem die Hölle sein.

Ganz zu schweigen davon, wie man von einigen Mitmenschen wahrgenommen wird: "Der tut ja nix!" oder "Das ist der ja selber schuld!" sind nur 2 der vielen Floskeln, die man hinter seinem Rücken ertragen muss.

Ja, ich wünschte mir, dass jeder mal diese Erfahrung gemacht hat. Einigen würde es sicherlich gut stehen, wenn sie mal von ihrem hohen Ross herunterkommen.

Andere Antwort

Im Altenheim den Menschen dort helfen oder bei der Tafel Essen ausgeben. Besonders an Weihnachten sieht man sehr schön, wieviel Freude man einem Menschen nur mit einem warmen Teller Suppe machen kann.

Die eigenen Probleme werden dann oft ganz klein, wenn man sieht was andere für Probleme haben. Dass andere Menschen nicht mal annähernd die Dinge besitzen, die wir als normal erachten.

Andere Antwort

Genügend Spaß im Leben gehabt zu haben! Ich rede nicht von Drogen oder ähnlichem, sondern von Erlebnissen, die mich "tanken" lassen, damit ich mich gut fühle: Ein Spaziergang am Strand. Ein Sonnenuntergang (oder auch mehrere). Lachen und tanzen. Singen mit Freunden. Ein gutes Buch lesen oder auch selbst schreiben. Meine Hobbys ausleben. Zug fahren und einen schönen Tag woanders verbringen. An dem Tag was leckeres essen und so weiter und so weiter.

Extremsport

Ich denke, ein Fallschirmsprung ist sicher noch heftig.

Mit Delfinen zu schwimmen ist bestimmt auch schön. Kannst sie währenddessen noch gerade füttern, dann hast du zwei Fliegen auf einen Streich. :)

Liebe Grüsse

Ein Berg besteigen

Einen Berg besteigen, kann ich nur empfehlen.
Habe ich selbst schon hinter mir, das ist schön entspannend und wenn man die Natur genießt, ist das eine echt tolle Freizeitaktivität, bei der man auch noch frische Luft & Energie tanken kann.

Was möchtest Du wissen?