Umfrage - Was ist Glück?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Zachanassian,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Meinungsumfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du zu solchen Themen aber gerne eine Frage in unserem Forum unter http://www.gutefrage.net/forum

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 44%
Träume und Ziele 33%
Familie Haus Kinder Sicherheit 11%
Es gibt kein Glück, nur Zufriedenheit 11%
Geld Materielles Prestige 0%
Erfolg 0%
Liebe zu einem Partner 0%

11 Antworten

Anderes

Wenn mich das ganz erfüllen "darf" und ich voll spüren und erleben kann, was gerade ist. Intensives Gefühl, die Nähe zu mir selbst. Egal ob das in der Natur ist, ob ich alleine bin, ob das in einer Beziehung ist, Partnerschaft, Freundschaft oder im Zusammensein mit anderen Menschen.

Wenn das, was auch immer gerade ist, ein ungebrochenes Erlebnis ist. Wenn ich mir selbst oder anderen nichts vorzumachen brauche und andere mir auch nicht. Dann ist es tief drinnen Verstehen, Respekt und Liebe.

Das sind für mich die Momente des Glücks.

Anderes

Glück ist für jeden etwas anderes, deshalb kann man keine von den hier genannten Antworten verallgemeinern. Für mich ist Glück aber, wenn ich meine Ziele, Wünsche, Träume oder was mir wichtig ist verwirklicht habe. Glück bedeutet für mich, glücklich zu sein, und glücklich bin ich, wenn ich das was mir wichtig ist, die Menschen die mir am Herzen liegen , in meiner Nähe habe und mit ihnen zusammen sein darf. Das ist Glück. Aber Glück ist auch frei sein, genug zum Leben haben und mit jemandem seine Gedanken teilen zu dürfen. Glück ist jeder Moment, in dem wir lachen, froh und glücklich sind;) LG

Schöner Schlusssatz. :-)

0

Fuer mich ist glueck ganz einfach zu definieren glueck ist wenn du ein kind in die welt sezt glueck ist wenn du einmal auf dem höchsten pukt der Erde stehst glueck ist wenn du die liebe deines Leben findest Glueck ist wenn du ein langes und erfuelttes leben fuehrst.Das ist fuer mich Glueck...

Es gibt kein Glück, nur Zufriedenheit

Glück ist nur kurzfristig. Wären wir zu lange glücklich, wären wir manisch- das ist eine psychische Störung!

Träume und Ziele

Glück ist immer das nächste, was angestrebt wird. Wird etwas erreicht, ist es nach kurzer Zeit nicht mehr "das Glück" sondern es wird das nächste angepeilt.

Für einen Hungrigen Menschen ist satt essen das Glück, für einen satten Menschen ein Partner, für einen Verheirateten Kinder usw....

glück ist wenn man sich wohl fühlt und einfach 2 menschen hatt die einen immer verstehen und was mit ihnen machen kann

von den vorgegebenen sachen passt leider keins zu mir

Träume und Ziele

Träume und Ziele zu haben ist gut doch sie zu erreichen ist Arbeit und Glück

Anderes
  • Freundschaft & Liebe

  • Erfolg - in jeder Hinsicht

  • ... und natürlich Geld (wobei dieses eher für Zufriedenheit sorgt, als für Glück)

HolyWarrior

Glück ist etwas flüchtiges.

Träume und Ziele

Und Familie & Freunde :)

Anderes

Glück ist vieles, z.B. auf dem Achterdeck der MS Astor zu sitzen, mit einem Glas Wein, und in den Sonnenuntergang zu schauen.

Was möchtest Du wissen?