Umfrage - Seid ihr stolz auf euer Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn es wirklich "perfekte" Menschen gibt, bin ich das genaue Gegenteil davon. 

Ich bin zu kurz für mein Gewicht, hab Hautprobleme da ich mir mal in der Lehre das Gesicht erfroren hab, dazu ne Un-Friesur und duch meine Arbeit auch Hände mit Hornhaut. Dazu noch Plattfüsse mit Hallux und ein Hinkebein durch ein Verunfalltes Knie.

Aber genau DAS bin ICH.

Und ich mag mich, genau so wie ich bin. Und ich bin voll zufrieden, das ich bin, wie ich bin.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn Menschen ständig an sich selber rummäkeln, nichts anders als Nagelstudios und Kosmetiktempel im Sinn haben. Und dabei vergessen glücklich zu leben. 

Stolz kann man auf etwas sein, dass man erreicht hat.

Wenn man also extrem übergewichtig war und mit Verzicht und Anstrengung wieder normalgewichtig wird, kann man darauf Stolz sein.

Hingegen kann man nicht darauf stolz sein, dass man gut aussieht, ohne was dafür zu tun. Darüber kann man froh sein, aber nicht stolz.

Stolz, das ist so eine Frage.

Ich bin froh, dass ich es ganz gut erwischt habe und meine Eltern einen guten Genpool zusammen gewürfelt bekommen haben.

Stolz bin ich darauf, dass ich was für meinen Körper mache und mich gerne mal eben im Spiegel betrachte. Auf die sportliche Herausforderung,die dahinter steckt und die ich bereit bin inkl Ernährung konstant durchzuhalten, ohne Askese dabei zu betreiben, sondern wahrlich schlemmen zu können,

darauf bin ich stolz, sehr sogar.

Wieso sollte man stolz auf sein Aussehen sein? Man wurde so geboren, das ist nichts, was man dafür geleistet hat.

Wenn du damit meinst, ob man zufrieden mit seinem Äußeren ist, dann sieht es natürlich anders aus. Ich kann sagen, dass ich nie ganz zufrieden sein werde, aber dafür sehr zufrieden mit meinem inneren Ich bin. Ich bin zufrieden, der Mensch zu sein, der ich jetzt bin und ich bin stolz darauf, viele Krisen überstanden zu haben und dadurch kein schlechter Mensch geworden zu sein. Im Gegenteil.

Ich habe eine starke Persönlichkeit und ich weiß genau, was ich will und was nicht. Und das hat für mich wesentlich mehr Wert als das vergängliche Aussehen.

Warum ich wohl nie mit meinem Äußeren zufrieden sein werde, ist auf diverse Dinge zurückzuführen, die ich hier nicht offen thematisieren möchte (falls hier die Frage kommt).

So mittel. Manchmal gefällt es mir, manchmal kann ich nur meine Makel sehen. Für viele, gerade Mädchen und Frauen ist es gar nicht leicht sich selber gut zu finden, wenn man von überall mit perfekten Körpern und Idealen konfrontiert wird. 

Warum stolz? Ich kann doch nichts für mein Aussehen. Man sollte eher stolz auf Sachen sein, die man selbst geleistet hat..

Ich bin aber zufrieden mit meinem Aussehen und finde mich selbst schön. Mir war Aussehen aber nie das wichtigste, da man in manchen Situationen vielleicht schon damit punkten kann, aber im Endeffekt ist es vergänglich und die Persönlichkeit ist das an was sich Leute später erinnern. Diese ist vom Leben, vom Umfeld und vor allem durch einen selbst geformt. Das Aussehen ist nur die Hülle davon, deshalb sollte man nicht allein auf gutem Aussehen ausruhen.

Für mein Aussehen kann ich nicht viel dazu tun, das wurde mir in die Wiege gelegt. Ich bin stolz auf das was ich leiste, was ich geleistet habe und was ich erreicht habe und ich freue mich auf das, was ich noch erreichen werde.

Ja ich bin stolz auf wie ich aussehe, habe aber auch macken, wie ich bin klein für mein Alter und auch ein bisschen zu schwer, aber hey, dieser dingen machen mich wie ich bin. Auch will meine haare manchmal nicht wie ich se gerne haben möchte, aber das ist egal. Trotz dies bin ich zufrieden ^^

Auf sein Aussehen? Irgendwo ja... denn diverse Eigenschaften kann man bei vielen Leuten schon am Gesicht ablesen (wie Dummheit, Arroganz, Gehässigkeit). Da ich ein ziemlich guter, netter, offener, intelligenter und freundlicher Mensch bin und allg. nicht hässlich bin, habe ich ein recht gutes Äußeres :D

Was den Rest betrifft... ich bin froh und stolz darauf, was ich erreicht habe und durch meine Charaktereigenschaften zu den Leuten fand, die mich im Leben voran bringen.

Ja.. ich bin sehr zufrieden ^^

Ich bin natürlich auch froh, dass ich trotz eines schwerigen Lebens etwas erreicht habe, auch wenn ich aufgrund der Vorfälle nicht perfekt war.

1

Stolz bin ich nicht, auch nicht 100% zufrieden, aber trotzdem bin ich glücklich mit meinem Aussehen

Bin zufrieden soweit.. Bisschen lauchig und viel zu weiß zwar aber passt schon xd

Ich liebe mich und mein Leben.

Was möchtest Du wissen?