Umfrage - Seid ihr glücklich in eurem Leben?

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich bin nicht glücklich 35%
Ich bin glücklich 30%
Es könnte besser sein 15%
Andere Antwort 10%
Ich bin gesundheitlich angeschlagen 5%
Glück kenne ich nicht 3%
Ich hatte es im Leben eigentlich immer gut 3%

14 Antworten

Andere Antwort

Ich möchte es lernen, in der Vergangenheit war ich es nicht unbedingt, vielleicht auch nicht jetzt. Aber ich habe gelernt, dankbarer für gewisse Dinge sein zu können und betrachte vieles nun aus einem anderen Blickwinkel, als ich es vielleicht früher getan hätte.

Aber um wirklich "glücklich" werden zu können, werde ich noch sehr viel an mir selbst arbeiten (müssen). Jedoch fällt mir das heute leichter als früher, da ich nicht mehr alleine mit meinen Problemen bin und mich besser mitteilen kann.

Ich bin also eventuell auf einem Weg, der mir dabei helfen könnte, inneren Frieden zu finden und gewisse Aspekte neu zu überdenken, alte Dinge gehen zu lassen, das heißt, dass ich irgendwann glücklich sein könnte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Persönliches Interesse - kein Fachpersonal
Es könnte besser sein

Hatte eine schwere Kindheit und Schulzeit, auch danach war es nicht leicht und jetzt ist es das immer noch nicht, die Schaden der Vergangenheit belasten mich und ich bin dadurch psychisch kaputt. Es ist nicht so das ich wirklich nie glücklich bin, ich bin auch mal glücklich aber das hält nicht lange.

Ich bin nicht glücklich

Denn es fehlt diese eine Sache, die mir nur diese eine Person schenken kann um wirklich glücklich zu sein.

Mit dieser einen Sache von dieser einen Person allerdings könnte nichts auf der Welt mehr mein Glück schmälern. 😊

Glück kenne ich nicht

Ich hatte und habe immer wieder ziemlich viel Glück im Unglück und dafür bin ich sehr dankbar!

Heute ist ein sehr guter Tag. Es geht mir gut, die Sonne scheint und später bin ich bei meiner Tochter eingeladen und wir werden ihr Geburtstagsgeschenk endlich aufhängen :)

Ich hatte zuerst nur die letzten zwei Wörter gelesen was sich jetzt nicht so positiv anhörte xD

1
@Lucy2121

Haha :) Nein, es sind nur Gardinen nach Sonderwünschen angefertigt. Nun hängt endlich auch die Stange an der Decke ;)

1
@GutenTag2019

Jaa ich musst zur Sicherheit das ganze lesen wegen dem Kontext xD

0
@Lucy2121

Sehe gerade, dass ich falsch abgestimmt habe. Ich wollte "Andere Antwort". Manchmal verrutscht irgendwie unterm Klicken und Antworten die Auswahl.

0
Es könnte besser sein

Ganz ehrlich es könnte immer besser sein

Ich hab momentan viel das sich irgendwie auf mir aufdrückt, manches will ich aufgedrückt bekommen anderes nicht, das ist manchmal recht schwer aber sonst bin ich sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt

Was möchtest Du wissen?