Umfrage - Löst du Probleme alleine oder mit Hilfe?

 - (Schule, Liebe, Gesundheit)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich löse alle Probleme alleine 39%
Ich suche mir Unterstützung 30%
Andere Antwort 27%
Bin zu stolz um Hilfe anzunehmen 3%
Ohne Hilfe wäre ich aufgeschmissen 0%

10 Antworten

Andere Antwort

Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich, es kommt auf die Probleme an. Ich versuche sie aber eigentlich immer so gut es geht alleine zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich löse fast alle Probleme selber. Aber ich spreche auch gemeinsame Probleme ab. Z.B. ob ein Haus gekauft wird und wie es sonst so geht. Wo es z.B. in den Urlaub geht ist mir ziemlich egal.

Was ich aber sonst mache entscheide ausschließlich ich. (In letzter Konsequenz).

Das heißt nicht dass ich ein Macho wäre, nur lass ich mich nicht fremdbestimmen.

Ich suche mir Unterstützung

Also ich versuche es natürlich erst allein aber wenn ich merke ich schaffe es nicht dann such ich mir Unterstützung. Bin meinen Freunden sehr dankbar dass sie mir helfen und für mich da sind und bin stolz solche Freunde zu haben :)

Andere Antwort

Es kommt auf die Art der Probleme an, ich bin mir nicht zu fein, Rat zu suchen, wenn ich nochmal eine andere Meinung brauche, auch mein Mann ist ein guter Ratgeber.

Ich suche mir Unterstützung

Viele Probleme kann ich jetzt allein lösen. Wenn es aber schwieriger wird, nutze ich das Internet, ob schon jemand ein ähnliches Problem gelöst hat. Oder um mich weiterzubilden. Schließlich habe ich einen großen Teil meines Wissen nicht selbst erarbeitet.

Was möchtest Du wissen?