Umfrage - Habt ihr als Kind schon mal Gewalt von den Eltern erfahren müssen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein noch nie 54%
Ja öfters 29%
Nur 1 oder 2 mal 8%
Fast täglich 8%
Andere 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein noch nie

Hallo poppedelfoppe!

Ich hatte da Glück mit meinen Eltern.

Es gibt auch Untersuchungen dass Gewalt an den eigenen Kindern zumindest in Deutschland früher viel häufiger war

Eine gute Entwicklung, schönen Abend

Nein noch nie

Wurde einmal grob von meinem Vater am Arm angepackt, aber das wars auch.

War in dem Moment am heulen und quengeln und das mitten in der Stadt. Kann mich recht gut daran erinnern.

Sehe das aber nicht als Gewalt.

Nein noch nie

Hi poppedelfoppe.

Als Kind habe ich manchmal einen Klaps auf meinen Popo bekommen, wenn ich etwas verbrochen habe, oder nicht artig war. Das hat aber nichts mit Gewalt zutun. Ein kleiner Klaps auf den Po musste wohl sein. 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur 1 oder 2 mal

bisher zum Glück nur 1 mal, das war als mein Vater einen schlechten Tag hatte. Er wurde dann sehr aggressiv, weiß auch nicht wieso, hat mich dann geschlagen 🤷‍♀️

(Ich bin w/13)

Nein noch nie

Nein sowas gab es bei uns nicht.

Nur einmal als ich meinem Vater gegenüber ''sehr frech'' hat er mir eine Ohrfeige gegeben, das war aber nur 1 mal und kam nie wieder vor.

Was möchtest Du wissen?