Umformulierung eines Satzes in der Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich möchte in meiner Arbeit mit Menschen im Kontakt zu sein und freue mich auf den Umgang mit Kunden.

Warum müssen Sätze in Bewerbungen immer mit "Da" beginnen?

Gruß Matti

Meine Stärke ist der Umgang mit Menschen, deswegen würde ich mich über den kontakt mit anderen Menschen freuen.

Jetzt noch das "würde" weglassen und den Satz umformulieren. Konjunktiv ist out. 

0

Da ich gut mit Menschen umgehen kann, würde ich mich auf die Kunden im Laden freuen.  LG

Meine Stärke liegt im Umgang mit anderen Menschen - fertig.

Wenn die Bewerbung nicht so professionell sein soll, ist der Satz doch perfekt.

Der Satz ist die reinste Katastrophe, aber wenn du es (warum auch immer) unprofessionell willst, ist das ja gerade richtig.

Was möchtest Du wissen?