Umformulieren , aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie du das umformen musst und es kann sein das ich deine Fragestellung komplett falsch verstehe aber wenn du den Inhalt der Sätze einfach anders wiedergeben sollst würde ich das so machen:

  1. Dadurch das M. leider mit Spielsachen sehr unsogfältig umgeht, Spielzeuge wirft, sie stehen lässt und anstatt am Tisch auf dem Bauteppich puzzelt gehen einige Teile von Spielen verloren.

  2. Er ist offen für neue Spiele und spielt gerne Kartenspiele wie Halli Galli

So würde ich das nicht machen:
In Satz 1 mehrere Komma- und Rechtschreibfehler.
Das Wort "unsorgfältig" würde ich vermeiden.

Gruß, earnest

1

"Leider geht M. wenig sachgemäß mit Spielsachen um." Den Rest brauchst du nicht umzuformulieren.

Was möchtest Du wissen?