Umfassendes Finnisch-Wörterbuch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Obwohl ich nicht vor habe Finnisch zu lernen, hat mich die Frage interessiert und ich habe ein wenig gegoogelt. Auf Deutsch finde ich nichts. Auf Englisch wäre vielleicht das folgende interessant, aber aus den Kommentaren geht das nicht eindeutig hervor:

https://www.amazon.co.uk/Standard-Finnish-English-Dictionary/dp/0826453775

Solltes Du zufällig Russisch sprechen, dann gäbe es da ein Wörterbuch, in dem offenbar die Finnische Sprache im Vordergrund steht und nicht die Russische:

http://www.ozon.ru/context/detail/id/5730481/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quetzi
04.10.2016, 08:21

Danke für Deine Mühe. Gegoogelt habe ich auch schon reichlich. Das Englische Wörterbuch hatte ich auch schon gesehen, hatte aber bisher nirgends die Möglichkeit, das mal in die Hand zu bekommen. Russisch kann ich leider noch nicht, aber dann muss ich das halt vor dem Finnischen lernen ^^

0

Was möchtest Du wissen?