Umfang einer Figur aus Kreisen?

3 Antworten

Wenn Du den UMFANG der Figur berechnen willst, musst Du den Umfang eines kleinen Kreises zur Hälfte des Umfangs des großen Kreises ADDIEREN!





Wenn ich beim Umfang so vorgehe wie du gesagt hast, würde 62,835 herauskommen. Da das aber gleich groß ist wie der Umfang des großen kreises kann das doch gar nicht sein, oder? 


Danke für die Antwort! :)

0

Gelöscht (Lesefehler)

0
@Oubyi

Obwohl, theoretisch kann das sogar sein habe ich gerade gesehen! Entschuldige!

1

Nein du musst den Halben Umfang von dem grossen Kreis PLUS den ganzen Umfang vom kleinen Kreisrechnen

Das kann aber nicht sein, da dann wieder 62,835 (also der Umfang des großen kreises) herauskommen würde..

0
@Rxphaelx

Das kann aber nicht sein, da dann wieder 62,835 (also der Umfang des großen kreises) herauskommen würde..

Stimmt, und das ist auch richtig so.

0

Obwohl, theoretisch kann das sogar sein habe ich gerade gesehen! Entschuldige!

2

Was möchtest Du wissen?