Umdrehungszahl Lüfter PC

5 Antworten

Hallo,

Das kommt darauf an, wie Dein Lüfter geregelt wird und in welchem Nenn - Drehzahlbereich er arbeiten soll. 1490 RPM sprechen eher für einen Lüfter mit kleinem Durchmesser. Je nach Lüftergröße und Modell sind ~ 700 - 8000 U/min durchaus verbreitet.

Sehr kleine Hochleistungslüfter können auch deutlich über 15000 U/min gehen. Aber allgemein bedeutet zunehmende Größe abnehmende Drehzahl und vielfach in diesem Zuge reduzierte Geräuschentwicklung.

mfg

Parhalia

Kommt ja auf den Lüfter an , meiner hatt 2590,

Ja....

bei 120mm - 140mm lüftern ist das völlig normal.

kleinere drehen oftmals höher, muss aber auch nicht umbedingt sein

hängt stark vom Lüfter ab.

(Bin jetzt ma von Gehäuselüftern ausgegangen)

3 gehäuse lüfter, jeder einzelne auf 500 rpm , reicht das??

...zur Frage

CD auf PC kopieren - wie geht das?

...eigentlich möchte ich eine Musik CD auf meinen Computer speichern, so dass ich diese dann auf meinen MP3 Player kopieren kann? Wie geht das und brauche ich dafür ein bestimmtes Programm?? Danke schauhin

...zur Frage

Wie kann ich anhand eins Formulars einen einzigen Datensatz per Button ausdrucken?

Hallo zusammen Ich habe eine Datenbank, wo man in einem Formular eine Artikelnummer eingibt und dann wird das Bild dazu aus der selben Tabelle gezogen. Nun möchte ich das man per Button klick den ausgewählten Datensatz aus dem Formular in Berichtform ausdrucken kann... Leider kann ich fast kein VBA dafür ein wenig SQL. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie viel rpm braucht ein lüfter also wie viel umdrehungen pro minute für einen Radiator für eine Wasserkühlung ?

...zur Frage

Welche cpu lüfter werte sind jetzt richtig?

hallo, im Speedfan wird mir angezeigt dass sich meine cpu lüfter mit ca 4000 rpm drehen aber beim nzxt kraken cam wird mir angezeigt dass sie sich nur mit ca 600 rpm drehen. Im Bios sind des ca 2000 rpm (welche werte sind jetzt richtig und welche falsch) im bios kann ich die rpm des cpu lüfter auch nicht ändern, egal welche einstellungen die haben trotzdem immer dieselbe drehzahl. Ich habe die Nzxt wakü am cpu fan angeschlossen was am mainboard ist, wenn ich es am AIO steckplatz anstecke dan kommt eine fehlermeldung.

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?